Weiß einer ob man auch Papiere für andere Zweiräder beantragen kann?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und was kostet das?
    geht hierbei spazifisch um eine garelli europed 25 brianza.

Gruß Tobi

• Moin
    Mir wurde ja damals gesagt das man die irgendwie bei neckermann beantragen kann müsstest mal nachfragen...
    Läuft sie denn jetzt??
    Gruß :b_wink:

:pilot: Mit der Kraft der 3 Kerzen... :pilot:

• Na meinen Wissen bekommt man bei KBA nur Papiere von Herstellern die nicht mehr existieren bzw. von Herstellern aus DDR-Zeiten.

Für Papiere (ABE) von Firmen die noch existieren, muss man an die entsprechende Firma gehen.

Ich hatte mal ein Peugeot/Herkules Roller.
    Das KBA teilte mir mit, dass ich mich an die wenden müsse, was ich auch tat.
    Ich erhielt dann von denen ein Vordruck.
    Diesen musste ich entsprechend ausfüllen (Rahmennr., Typ usw.)

Dann gingen die Probleme aber los.
    Mit dem ausgefüllten Vordruck benötigte ich von der lokalen Anmeldestelle oder von der Polizei eine Bestätigung, dass der Roller nicht gestohlen ist.

Die Anmeldestelle wollte diese nicht unterschreiben, wenn die Polizei nicht sofort ihr okay gab und die Poliezi wollte nicht ohne die Zulassungsstelle unterschreiben.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• habe das kba mal angeschrieben un neckermann werde ih auhc noch anschreiben

@ mungafreak hattest du ma sone bestätigung von der polizei oder wurdest mal mit dem mofa angehalten etc?

bringt nen kaufvertrag was? (den müsste ich dann ja nachholen, wenn das geht? mungafreak?)

Gruß Tobi

• was wäre denn wenn die polizei einen anhält ohne papiere?
    und verfällt der versicherungsschutz'?

darf das fahrzeug dann fahren?

Gruß Tobi

• Hi Tobi

Also normal läuft das so :

1.Flensburg anschreiben um einen Auszug zu bekommen das sie nicht gestohlen ist

2.Eine eidesstattlich Erklärung machen das du der Eigentümer bist.

3.Hersteller anschreiben

4.Zu Straßenverkehrsamt neue Papiere beantragen.

So geht das in der Regel.Gehe aber zu erst mal zu Straßenverkehrsamt und frage wie du es machen sollst.

Ach ja

5.TÜV kann auch noch sein.

Ist ne ganz schöne Aktion so was.

• uih scheiße.

sieht echt anch viel arbeit aus:(
    bin momentan nicht in deutschland, werde es erstmal so versuchen, bevor ich zum amt gehe;)

wie schon gesagt das kba is angeschrieben. neckermann habe ich auhc beene mal angeschrieben.

Gruß Tobi

• also neckermann kann angeblich nich weiter helfen.

weiß einer wo man für ne garelli noch nach frgen könnte?

Gruß Tobi

• is auch alles käse KBA nur ossi zeuch.

du gehst zur polizei oder zulassung und sagst das du neue papiere machen willst und du aus dem grund den nachweis brauchst das sie nicht gestohlen gemeldet ist, am besten erst bei der polizei fragen is kostenlos.
    So haste den wisch moped nehmen und zum Tüv gehen und sagen du brauchst ne neue betriebserlaubnis, vorteil wenn du evtl. ne identische erlaubnis als kopie hast oder wenigstens daten. dann können die das ggf. ausstellen oder werden es austellen wenn sie alle daten haben die können die ggf. auch auftreiben wenn du nix beisteuerst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!