KR51 Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe ein KR51 BJ 67. Habe mir dort eine Vape eingebaut.

Zündung wurde mit messuhr auf 1.5 eingestellt. Mein Problem besteht jetzt darin, das der Motor bei 55km/h sich anhört, als ob er in den Begrenzer läuft. Habe ich diesen Punkt überwunden, dann ist das Phänomen weg. Leider bekomm ich die Höchstgeschwindigkeit wie mit der mech. Zündung nicht mehr. Verstell ich den Zündzeitpunkt, verschiebt sich das Begrenzerphänomen un die HG steigt leicht.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank

Micha

• Äh, welche KR51 ist es denn eigentlich?
    Vielleicht ist das ja von entscheidender Wichtigkeit ;)
    Grüße Jens

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Hallo,

wie beschrieben eine KR51! BJ 67. Also noch ein alter Star Motor. Die Masseverbindung ist korrekt ausgeführt. Kann es sein das die Vergaserdüse zu klein ist. Vergaser ist 1-1. Also alles aus den ersten Baureihe!

• ...das ist natürlich ein Argument.
    Wäre es eine Möglichkeit das durch den stärkeren Zündfunken der Sprit nicht ausreicht? Nur komisch das es nur im oberen Drehzahlbereich auftritt...

• Bei 5000/min in etwa entwickelt der Motor seine höchste Kraft, und braucht dafür auch den höchsten Funkenstrom (vereinfacht gesagt). Dort, und bei den ganz niedrigen Drehzahlen wo die Zündspannung schwach ist, merkst du eine schlechte Masseverbindung am ehesten. Leg mal noch eine zweite, dickere nur für den Versuch.

Außerdem: Hast du den Kerzenstecker oder die Kerze mit gewechselt? Nimm mal die Paarung, die du vorher drinhattest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!