Spiel am Antriebsritzel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich wollte eben meine Wellendichtringe (KR 51/2 Motor) austauschen und hab daher das Antriebsritzel am Motor abgemacht.
    Da ist mir erstmal aufgefallen, dass die Mutter, die das ganze hält, komplett locker war. Locker die sich oder
    hat der Vorbesitzer da Mist gebaut? Daraus resultierend hats Ritzel ausgenudelt (das is ja son Loch mit 2 geraden Seiten) und es hat jetzt ein ziemliches Spiel.
    Was mach ich da am besten? Neues Ritzel kaufen (finds grad bei akf nicht, hat jemand nen link)? Oder brauch ich die ganze Welle neu?
    Gefahren bin ich mit dem Motor schon und es ging eigentlich ganz gut.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Hai-Zung ()

• versuchs mal hier: http://www.mza-vertrieb.de/sau…ensuchekomplett_priv.aspx

dann bestellst du noch eine sicherungsscheibe
    legst das ritzel rauf, dann die sicherungsscheibe und dann die 6kant mutter. wenn die fest ist biegste die sicherungsscheibe mit zange über eine flache stelle der mutter und die kann sich nicht mehr freidrehen

mal ne frage. hat das beim rad durchdrehen schon geklackert?

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• ja die sicherungsscheibe war auch noch drauf.

eh keine ahung ob das geklackert hat. es is jedenfalls nicht so runter, dass mans durchdrehn kann.
    an der welle sieht man allerdings auch, dass sie abgenutzt ist. ich hoff mal das ritzel alleine machts.
    die welle kaufen is mir zu teuer, da fahr ich lieber so weiter bis das ding explodiert -.-

ahja un danke für die links!
    natürlich dass das jetzn rad un kein ritzel is, so find ich das ja nie...

• wennde das ganze ordentlich anknallst gehts bestimmt.

machste folgendes:
    - ritzel drauf
    - sicherung blech drauf
    - mutter drauf und von hand festdrehen
    - kette drauf
    - hinterrad kurz richtig festziehen
    - bremse ziehen
    - mutter mit schlüssel oder ratsche ordentlich anknallen
    - hinterrad zentrieren
    - zündungsdeckel drauf
    - los fahren :thumbup:

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!