wirklich dreckig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wunderte mich gerade schon über die Unterschiede des Schwimmers *g*
    Frage gelöst, bevor sie gestellt wurde - genial ;)

Aber mal eine weitere Frage:
    kann ich auch das komplette Teil über Nacht in Waschbenzin legen?:

Oder baut man da noch mehr auseinander....? Wie bekäme ich den Schwimmer ab?
    Verzeiht mir... ist mein erster Vergaser ;)

• Was ich ja nicht verstehe: Auf meinem Vergaser steht 16 N 1 8.
    Verstehe ich die Simson FAQ richtig, dass das eigentlich ein Vergaser für eine S50 ist?
    Sollte meine KR 51/2 E nicht eher - laut FAQ - 16 N1 12 eingestanzt haben....

:wacko:

• Mahlzeit!

Und der nächste Dortmunder, der Dich verfolgt! :D

Der sieht ja nun doch reinigungsbedürftig aus. Aber 16N1-8 ist eh falsch, 16N1-12 wäre in der Tat der richtige.

Eventuell ist es sinnvoller, den richtigen Gaser zu besorgen und einzustellen, bzw. wenn gebraucht, dann auch zu reinigen. Dann kannst Du Dir das putzen von dem hier fast sparen.

Leider habe ich nicht im Kopf, wie sich der -8 und -12 genau unterscheiden. Wären es nur die Düsen, kann man die tauschen. Ist es das Oberteil (Kanäle verschlossen / aufgefräst), welches anders ist, dann besser ganzen Gaserich tauschen.
    Ich hab leider nichts funktionstüchtiges in der Richtung da.

Das Mööp ist ja nun mit dem Gaser einige Zeit gefahren. Du kannst den ja erstmal reinigen und einstellen, aber nicht wundern, wenn danach die Kiste eventuell schlechter rennt als vorher. Vielleicht paßt ein dreckiger und verstellter -8 besser als ein sauberer und nach Buch eingestellter an ein Moped, welches einen -12 haben will.

Der Schwimmer erscheint mir mehr verbogen, als erlaubt. Zudem erscheint mir der Schwimmerstand etwas zu niedrig (in der (Faust)Regel reicht er ziemlich genau bis zur Oberkante der Rippe, die man auf Deinem Bild links unten in der Wanne sieht. Kann natürlich sein, daß Du bereits etwas Sprit abgegossen hast.

Düsen reinige ich immer mit einem einzelnen, dünnen Draht aus gewöhnlichem, flexiblen Elektrokabel. Kupfer ist weicher als Messing und beschädigt die Düse nicht. Einfach mit dem Drähtschen durchstoßen und ein paar mal hin und her, um Ablegerungen zu entfernen. Harte Naturen nehmen Stahlborsten von einer Drahtbürste... das würde ich wiederum nicht tun, Stahl ist zu hart. Am Ende durchpusten (Mund mit Schlauch, Fahrradpumpe oder Pressluft).

Alles zerlegen und über Nacht in ein Einmachglas mit Verdünner legen, das löst!

GlückAuf!

MacHeba

• gemisch in ein auto mit kat? bis du wahnsinnig?

nö nur schon x mal gemacht weils egal ist bei der geringen menge das zeug ist schon im flammrohr unschädlich gemacht. wer sich bischen mit 16 ventil EcoTec maschinen auskennt weis das die gern öl fressen und die KAT´s sehen Top aus.
    Wenn ich das hochrechne habe ich locker im leben schon 100Liter toten Mix im auto verfahren. Aber man kanns auch einfach in den mäher kippen das riecht dann zwar bis er warm ist wie ein mofa aber man brauch ja nich erstens geld zu verschenken oder das zeug unsachgemäß zu entsorgen.

• verstehe...

aber nich jeder ecotec verbraucht öl. unserer z.b. nicht ein zehntel liter auf 1000

dennoch: schei** opel :dma_smile2:

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• hehe...ich hatte mal einen astra mit dem 105ps Ecotec von ner inzahlungnahme vom kunden der hat fast 1,5liter auf 1000km gefressen, aber natürlich bei sportlicher fahrweise.

wenn ein neuer vergaser nicht evtl. eine spar oder Bing verwenden? denke sogar das für ein mädel der Bing doch schön wartungfrei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!