Internetabschaltung weltweit!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Keine Panic, geht nur um IPV4 vs. IPV6.

solong...

• Zitat

Keine Panic, geht nur um IPV4 vs. IPV6

ipv6 ist spätestens da wenn die mehrheit auf vista oder win7 umgestiegen ist! linux hat ja bereits seit einiger zeit ipv6 fähige betriebssysteme!

mein lehrer in der ausbildung hat immer gesagt, wenn ipv6 kommt hat sogar deine zahnbürste eine ip-adresse xD
    weil ja nicht mehr 4 oktette (xxx.xxx.xxx.xxx) sondern 6 (xxx.xxx.xxx.xxx.xxx.xxx) die netzwerke bestimmen! dh. der adressraum steigt von 4,3mrd (ipv4) auf 340 Sextillionen = 3,4·10^38 (ipv6)...

• Hi,

ipv6 ist spätestens da wenn die mehrheit auf vista oder win7 umgestiegen ist! linux hat ja bereits seit einiger zeit ipv6 fähige betriebssysteme!

mal abgesehen davon, das das ohnehin ne April, April Meldung ist, kenn ich noch kein Router, der IPV6 kann
    und/oder an ein Firmwareupdate auch nur gedacht wird.

solong...

• Hi,

Woran ich seh, was ich für Altmodelle hab.

Arcor's W-Lan Box 100/200/ EasyBox kennen sowat nicht.

Auch Teledoof's Fritzderivat sind IPV6 Bömische Dörfer.

solong...

• die laufen immer (noch) über ipv4 weil ipv6 noch nicht verfügbar ist, aber die neuen router haben meistens eine zusatzoption mit ipv6... ich weiß nicht ob es bei den "preiswerten" routern auch schon drin ist, aber auch da wird es dann nur ein firmwareupdate geben und die router gehen über ipv6 ins netz!
    ich kenn mich jetzt noch nicht so gut damit aus, aber ich weiß das man dann über mehrere internetprovider ins netz geht, quasi mehrere leitungen nach draußen hat... was natürlich ein vorteil für die bandbreite ist... wie das dann mit der bezahlung aussieht... keine ahnung^^
    auf jeden fall kann dann genau nachvollzogen werden wo du dich wann auf welchen webseiten aufgehalten hast, was ich persönlich wieder total bescheuert finde!
    aber es gibt mehr sicherheit, das is der vorteil! china ist bereits auf ipv6 umgestiegen! da funktionierts auch wunderbar! naja mal sehen wie und wann es kommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!