Hallo,ich mische immer 1:30 bei meinen Tuningzylinder !
ich wolllte fragen ob das eine Leistungminderung verursacht mit so viel Öl im Benzin!?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Tank 1:50... du wirst kein unterschied feststellen... auser in deinem portmornee.. das füllt sich

-
Nein du wirst kaum einen Leistungsunterschied merken.
ich rate dir davon ab großartig mit der mischung runter zu gehen, die einsparniss steht immer verschleiß gegenüber...je nach zylinder kannst du nach der einfahrzeit abmagern bis auf 1:40 oder dich an die angaben des tuners halten. -
ob 50ccm oder 90 ccm, die schmierung bleibt gleich?! also warum so eine fette mische von 1:25?
-
Damit der verschleiß geringer Bleibt, Ich musste meine 90er bzw meine Tuning motoren laut tuner immer mit 1:25 einfaheren und denn nicht unter 1:33 mischen mit Motul 800
Und man sieht bzw merkt man das die nicht so schnell ausgenuckelt sind
-
fahre auch 1-30 motul 800
läuft gut aber raucht auch wie sau -
mh.. öl vertschwendung.. tank immer 1:50....
-
fahre auch 1-30 motul 800
läuft gut aber raucht auch wie sauDas kommt dadurch, weil das Motul 800 einen hohen Brennwert hat, bzw ganz einfach es Verbrennt nicht im Zylinder, und deshalb räuchert es so derbe, aber dafür riecht es so schön nach 2 takter :biggrin: :biggrin:
mh.. öl vertschwendung.. tank immer 1:50....
Wenn du meinst, aber lieber fahre ich ein wenig fetter als wie ich einen klemmer oder sonstiges bekommen würde bei meinen Tuning Motoren. Außerdem fahre ich nach der dewiese "Wer gut Schmiert, der gut Fährt"

-
hatte nochnie ein klemmer... bis jetz ist mir wenn immer was in den motor geflogen oO
-
Mir ist schon zwei mal Passiert das ich mit 1:50 Teilsyntetischen Öl einen klemmer bei 9500u/min hatte, und deshalb fahre ich seitdem nur noch vollsythetisches Öl mit mindesten 1:30 mischung
-
1:50 Reicht völlig aus bei "Tuning" Zylinder nur sollte das Öl halt dann passen, eine gutes Vollsynth. auf 1:50 reicht völlig aus und wie immer das kerzenbild beachten, wer fetter mag halt die düse größer. mehr öl hilft nix wenn das Gas/Luft gemisch zu dünn ist.
Das problem an dem 800er Motul, du hast nicht die abgastemp. wie ein motor in einer hochdrehenden enduro etc. kannst aber auf die Hausmarke von gericke umsteigen das ist auch motul müsste dem 710er entsprechen hast halt nich die schwerverbrennbare Ester kette mit drin, was auf deutsch ein Rizinus ersatz ist der nicht so schnell alles verklebt.
-
ich nehm immer das öl was mza vetreibt... 1:50.. nochnie probleme, selbst bei meinem 70/6 1:50 getankt... nie was passiert

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!