Momentan am Anfang von Spandau....Ende Charlottenburg. Also am anderen Ende der Stadt!
Auspuff auseinander gesprungen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Müsste dann dolle laut sein jupp=)
-
Möglich wäre auch, das der Schalldämpfereinsatz gerostet hat, und deswegen an den Schweißnäten der Röhrchen gerissen ist. Dann kippt ein teil etwas ab oder verdreht sich und somit ist der Auspuff blockiert. Deswegen ist die Kiste möglicherweise schlecht angesprungen, weil sie unter nem Angasrückstau litt. Mit viel Gas gings dann einigermaßen, bis der Druck den Schalldämpfer gesprengt hat.
Das wäre noch eine Möglichkeit. In wie weit Diese zutrifft, muss der Fredersteller anhand der Start/Fahreigenschaften selber feststellen. Man denkt, da ist soviel Öl im Auspuff da kann nichts rosten, aber leider hab ich auch das schon erlebt.
Schönen Abend
Kev -
Danke Kev, aber viel versteh ich davon nicht
Also ich hab das Teil grad mal angeschmissen und ich glaube ich höre jetzt ein bisschen schlechter als vorher.
Auf Spurensuche war ich ebenfalls, aber wie schon geahnt, nichts gefunden. Na super. Dachte ich kann die nächsten Tage mal ne längere Tour machen. Morgen kommt ein Paket von dumcke mit etlichen Kleinteilen die ich noch anbauen bzw. tauschen wollte. Aber ich kann doch jetzt nicht für 2 Euro was bestellen und dafür dann 10 Euro blechen. Jetzt heißt es wohl wieder...stehen lassen...super. -
Hi,
Irgendwie sieht der Auspuff auf den Bildern nicht wirklich dem Simsonauspuff Ähnlich.
Stell Dir mal gedanklich vor, ob das Endstück überhaubt rein passt.
solong...
-
Ja es passt rein mit etwas Gewalt. Aber du hast recht, so wirklich original sieht der nicht aus.
-
Wenn du den Öffis zum Treffen kommst bring ick dir nen Schalldämpfer mit.
Ick hab nochn total geschrotteten Auspuff vom Vogel, frach mich nicht von welchem, da könnte noch einer drinnen sein. Kann dir den auch geben. Kannst sogar den janze Puff haben, für lau, aber hat derbe viele Beulen und es bröckeln ne Menge Kohlestücke raus, müsste also erstmal gereinigt werden. Wie auch immer, ich versuche morgen mal an den Schalli zukommen.
LG Tony
-
Morgen Abend kann ich leider nicht, hab nur tagsüber Zeit. Und meinst du der Schalldämpfer würde passen?
-
Sind meines Wissens alle gleich.
-
Ja hab ich auch grad gesehen. Danke für das Angebot aber du brauchst dir die Mühe erstmal nicht machen. Komme ja mit dem Teil eh nicht zu dir
Vorher werd ich mit Sicherheit aus dem Verkehr gezogen...haha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!