Verrückte Idee

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute

Ich hatte heute so ne Idee. Klingt sehr verrückt und ich denke das ist auch nicht machbar aber ich denke ich werd es versuchen.

Ich hab meinen Auspuff ausgebrannt und hab mir dabei so gedacht wie wäre es wenn man sich selber einen auspuff baut...

der auspuff wäre dann verboten bla bla bla...kennen wir ja alle aber so als gag ein auspuff der anders aussieht als der original s51 auspuff aber das innenleben sollte das selbe sein das kein leistungsverlust auftritt...

was haltet ihr davon ?

• du bist nicht der erste mit der Idee..
    die ganze Tuner bauen ihre Auspuffe ja auch selber.
    Obwohl die meisten eher einen Tunigauspuff in Originaloptik bauen anstatt von einen Originalauspuff in Tuningoptik.
    Aber ich wünsch dir gutes Gelingen.

lg fuenfzigccm

• nicht möglich, das innenleben ist millimeter genau angepasst, sprich: abstände, länge, größe, schalldämpfer... wenn du einen neuen bauen willst, musst du diese normen exakt nachbauen damit kein leistungsverlust zustande kommt, also fast unmöglich!!
    du kannst da zwar nen krümmer ran basteln und darüber nen selbst gebastelten auspuff, erfüllt dann zwar seinen zweck, ist aber nur laut und leistungsmindernt!
    lass das lieber! gibt nur ärger (nachbarn oder polizei)

• Wenn du in der Lage bist Schwarzblech zu schweißen, Konen zu drucken und zu rollen: Kein Ding.

Beaver hat dazu nen nettes Tutorial gepostet, im Tuning.

Paar Anregungen findest auch bei ACE Resos..

Viele Grüße

huj

• jap, gibt ziemlich viele, die das machen. Musst mal ein wenig suchen, irgendwo habe ich auch schonmal nen berechnungstool gesehen, wo man sein Setup eintragen konnte und dann ne darstellung des perfekten auspuffes rauskam.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!