User mit Migrationshintergrund?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Haben wir eig. auch mehr User die nicht in Deutschland geboren sind oder deren Eltern noch ausländisch sind?

Frage, wie kamt ihr auf Simson?

Antwort meinerseits:
    Ich wohne ja sogar noch im Westen, so hat mir Simson eig. nie was gesagt. War dann mal in Polen mit Freunden und habe dort viele Simmen gesehen, informiert und hab mich sofort begeistert dafür und mir relativ schnell eine S51N geholt, so fing alles an.

2 Mal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Ich finde die Frage interessant. Ich habe mal einen Südlander mit SR50 getroffen an einer Tankstelle, der wusste, dass sein Moped vom selben Hersteller wie meine Schwalbe ist :thumbup: .

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Ich habe mal einen Türken kennen gelernt, der seine Schwalbe auf $$-Custom-Scoot umgebaut hatte. So vorne tief, gecleantes Heck, höherlegungssatz, Flip-Flop, bla, blubb.
    Anderseits kenn ich auch einen, der 'ne Stino-S51 fährt und die abgöttisch pflegt :D

Irgendwann ist meine Familie auch mal migriert. Lange her.
    Nu wohn ich im Simson-Ausland, 2km vom Todesstreifen entfernt ;)

• ach ja und das interesse an simson war einfach die kindliche freude als ich zum ersten mal eine Schwalbe gesehen hab.

• ähm...woher kommst du denn? @fredersteller

• Hm hab was vergessen...
    Wie ich auf Simson gekommen bin?
    Habe ich zum ersten Mal mit 15 auf mobile gesehen als ich und ein freund von mir schon unsere "Mofas" für die Zeit nach den 25 km/h suchten. Er meinte irgendwas "simson blabla voll schnell bloblo" ausser das die teile fast alle nicht identisch aussahen habe ich nur gesehen ist alt und alt gefällt mir fast immer. Und nen Jahr später kam dann auch schon die s50, denn Roller sind nicht mein Ding und obendrein auch noch total langsam.

2 Mal editiert, zuletzt von tacharo ()

• meene oma mütterlicherseits ist ´45 aus böhmen/mähren emigriert, zählt ditt ooch? :lol:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ich selbst bin zwa deutschstämmig aber meine oma kommt aus tschechien und ein teil meiner familie wohnt auch noch da ein cousine von mir wohnt in
    rokytnice nad jizerou das is am fuß vom riesengebirge die haben da in der kleinen stadt auch nen simsonclub mit um die 15 mitglieder und ich fahr halt auch öffter mal hin und dann unterhalten wir uns auch drüber wie die jungs zu simson und co gekommen sind und das hat ja auch kein politischen hintergrund...

:_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

• Ich selbst hab zwar keinen Migrationshintergrund (Es sei denn, die Großelterngeneration zählt) kann aber hier von jemanden aus meiner Stadt berichten, den der Virus auch gepackt hat: Ein Bekannter von mir, dessen Eltern in den 70ern aus der Türkei hier her gezogen ist. Er fährt eine 2er Schwalbe und hegt und pflegt sie....Als Hobby..... für normale Fahrten hat er ein Auto. So weit ich weis kam er durch einen anderen Freund von mir zu den Simmies...ist jetzt bestimmt schon 5 Jahre her.... (Sorry, immer noch etwas Offtopic, denn er ist kein User...)

Abgesehen davon ist mir in Kiel mal eine S51 entgegen gekommen, deren Tank einen riesigen Türkei-Flaggen Aufkleber druff hatte.... Leider nie wieder gesehen.....

MFG AKcrazy :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!