Hi,
leider musste ich vorhin zusammen mit dem Simson Doc feststellen, dass hinter meinem Kupplungskorb keine Anlaufscheibe verbaut war, weswegen der Kupplungskorb nicht wirklich so lief wie er es sollte.Ausserdem hat Alex bemerkt das der Korb auch von oben nach unte nleichtes Spiel hatte also quasi leicht "gekippt" werden konnte was ja mit dem Einbau der Distanzscheibe nicht behoben ist. Meine Frage ist jetzt was ich genau wechseln sollte? Nur die Scheibe rein oder gleich die Hülse mittauschen bzw den ganzen Kupplungskorb? Bzw macht nen neuer Korb nur Sinn wenn man auch die Welle tauscht wozu ich erstmal keine Lust habe^^
Spiel im Kupplungskorb
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
man müßte wissen,ob der verschleiß an der Welle ist oder an den Buchsen. Da die Buchsen aber nur aus Messing sind,würde ich einfach zwei neue Buchsen nehmen und die Scheibe hinterlegen
-
Hi,
da war nur eine Buchse drinne??!?!?!? Also eine Buchse auf der das Kupplungspaket läuft. -
Also ein M53??
Da ist nur eine Buchse. das ist richtig. Die ist dann aber auch nicht aus Messing
.Ist es denn die Buchse,die kippelt oder der Korb auf der Buchse

-
Hi,
ja sie ist nicht aus Messing. Mal grade nach draussen laufen und im Dunkeln schauen^^ -
Hi,
also die Hülse hat Spiel auf der Welle und der Korb auch auf der Hülse. -
Dann würde ich mir mal Ersatz für beides besorgen.
Erstmal nur gebraucht für Testzwecke.
Aber ich denke mal,die Welle wird da nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Vielleicht reicht aber auch lediglich die Buchse.Ein minimales Spiel zwischen den bauteilen ist aber durchaus normal
-
Hi,
ich denke ich werde mir wie Alex bereits empfohlen hat dann wirklich erst einmal nur die Anlaufscheibe sowie die Buchse kaufen, muss nur mal sehen woher denn ich hab sie in keinem Shop lieferbar gefunden. -
Peter es heißt Dok mit K bitte
. -
Das weiß ich DoK(ch) eigentlich. Mal sehen was Fenn morgen sagt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich will fahren.
-
Ganz ruhig Peter.Gut Ding will weile haben
.Hol erst mal nur die Scheibe und den Nächsten Motor regenerieren wir dann Richtig 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!