Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem. Ich hab eine 6V Unterbrecher - Zündung S51 B2-4. Vor einigen Monaten (November 2009 glaube) hat ich das Problem, dass ich urplötzlich auf der Straße stehen blieb, vorher lief alles perfekt. Fehler war, dass eine Spule auf der Grundplatte keinen Durchgang mehr hatte, es kam kein richtiger Zündfunk mehr zustande. Nach dem Wechsel der Spule jedoch lief das Moped erst als ich einen anderen (neuen) Vergaser eingesetzt hab. (was für mich heute immer noch ein rätsel ist, weil vorher lief das ding perfekt mit dem vergaser vorher). Auf jeden fall lief das alles sehr gut bis heute. auf einmal fängt das moped an das gas nicht mehr richtig anzunehmen. Iwie hab ichs noch nach haus geschafft und gleich gesehen, dass schon wieder kein Zündfunke an der Kerze kommt. Habe die Kerze ausgewechselt, nichts passiert. Auch bei der neuen Kerze kommt kein Zündfunke, ABER wieder ein riesen rätsel... steckt die kerze im zylinder läuft das moped im standgas perfekt ohne mängel soabld ich einen gang einlegen will und gas geben will nimmt er das gas nicht an... geb ich im leerlauf gas kann ich das ding bis sonstwo hindrehen! Kann das schon wieder ein Vergaserproblem sein? Ich kapier mir mein Moped überhaupt nicht. Ich kann mal so auschließen, dass das Problem an der Grundplatte liegt sie ist zum einen zwar nicht neu aber das war eine nicht lang gebrauchte (damals vor 2 jahren) UND vor paar monaten ist eine neue spule hinzugekommen.
hoffe mal jemand hat hier einen plan! was mich am meisten wundert ist das kein zündfunke da ist und ich trozdem das ding angeschmissen bekomme... danek an alle^^
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!