felgen einspeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ich war heute mal nen bisschen fleißig und hab mich mal daran gewagt die felgen meines neuaufbaus selbst einzuspeichen... guckt euch das ergebnis an, is der erste versuch.. das zweite rad folgt demnächst...

hab trotzdem ne frage.. und zwar hat die felge ca 2mm seitenspiel, ist das noch im rahmen oder schon zuviel?
    höhenspiel gibts zum glück sogut wie garnicht bei der felge...

vorher war die felge und die narbe total verdreckt, ergebnis lässt sich nach langem putzen und polieren trotzdem sehen:

• Sei mir nicht böse. Aber ist das wirklich korrekt, werden die Speichen nicht zweimal gekreuzt.
    Aber einspeichen ist nicht so mein Ding, Finde ich toll das du dich da ran wagst.
    Barmbeck Basch

• Sei mir nicht böse. Aber ist das wirklich korrekt, werden die Speichen nicht zweimal gekreuzt.

es gab sie einfach und zweifach gekreuzt ;)

mhm joar, aber geb sie auf alle fälle zu einem, der sie dir zentrieren kann
    2mm seitenspiel find ich n bisschen derbe

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• du hast das schon richtig gemacht, sind doch zwei mal gekreuzt! :thumbup:
    seitliches spiel is ein bisschen viel, 1,5 mm ist zulässig.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Super das du dich ranwagst, ich z.B wollte das garnicht erst machen und habe das zu schwalbenitschi geschickt hier aus dem Forum, glaube 15€ für einspeichen, zentrieren etc. pp pro Felge, das ist schon super.

• Ich grab das mal wieder aus.
    Ich hab gerade beide Räder unter Hilfe der Anleitung neu eingespeicht und kann sagen, dass das total simpel ist, wenn man alles genau beachtet. Bei der ersten Felge gabs Schwierigkeiten, weil ich mich nicht an die Reihenfolge gehalten hab, aber die Zweite is auf Anhieb gut geworden. Sehr zu empfehlen die Anleitung :thumbup:

Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!