Wasser in Telegabel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

letzte Woche musste ich eine etwas längere Regenfahrt bewältigen, war auch kein problem, heil zuhause angekommen, nur eben sacknass :D naja das eigentlich problme ist, als ich heute mal wieder fahren wollte ist mir aufgefallen das die gabel kaum gefedert hat. also fix nach hause und im hof mit bissel gewalt versucht einzufedern. dabei kam immerwieder wasser aus der telegabel und sie war extrem straff. das allerdings nicht immer. also mal sehr hart, dann wieder normal. auserdem hat sie sehr viel öl und schmutz nach oben gefördert, definitiv mehr als sonst. da ich die gabel so oder so mal überholen wollte hab ich mir ein reparatur kit bestellt, liegt nurnoch an akf wanns kommt :rolleyes:.

aber eigentlich ist das doch nicht normal das da soviel wasser bzw. überhaupt welches reinfließt oder? hat mich bissel stutzig gemacht. kann ich damit jetzt noch weiter rumfahren bis das kit da ist oder mach ich mir da eventuell noch richtig was kaputt?

• bist du mit Faltenbälgen bzw. Staubabstreifern gefahren ?
    Weil die sollten das ja eigentlich verhindern.
    Vermutlich sind deine Wellendichtringe ausgeleiert, sonst würde da kein Wasser eindrigen.
    Ich würde da jetzt erstmal nicht mit fahren, obwohl so viel eigentlich nicht kaputt gehen kann.

lg fuenfzigccm

• ja hab staubabstreifer, mir ist allerdings aufgefallen das diese nicht direkt am gleitrohr anliegen, sondern das da noch ein halber millimeter (geschätzt) platz ist, ist das normal? eigentlich doch auch nicht...

hmm also heißt es dann wohl doch auf AKF warten :thumbdown:

• liegt beim Set von AKF nicht noch ein neuer Staubabstreifer für jeden Holm bei ?
    Ich hab nämlich das Problem, dass diese so eng sind, dass man sie nicht über das Gleitrohr ziehen kann.
    Warte auf das neue Set und gut ist.

lg fuenfzigccm

• Ja da sind neue Abstreifer dabei. Und was hast du da jetzt gemacht wenn die nicht passen? Einfach die Alten weiterverwendet? Mir würde da gerade spontan einfallen die mal zu erhitzen und bissel Fit drauf, könnte klappen oder?

• Ja da sind neue Abstreifer dabei. Und was hast du da jetzt gemacht wenn die nicht passen? Einfach die Alten weiterverwendet? Mir würde da gerade spontan einfallen die mal zu erhitzen und bissel Fit drauf, könnte klappen oder?

also wir haben die neuen nachbau-staubkappen ausm regenerierungs-set auch mit verschiedenen ölsorten, den verschiedensten hebeln und zu dritt mit vereinten kräften nicht draufbekommen...
    haben die dinger fast zerrissen, absolut nicht dehnungsfähig der mist! hab jetzt originale besorgt -sind noch "echter" gummi, nicht son in weichmacher ertränkter plaste-scheiss...
    bin eigentlich terror-schrauber...und zieh mir ooch 3.50er schlappen selber uff, aber ditt war n krampf... :puke:

falls dus schaffen solltest die dinger aufzuziehen, verrat mal bitte wie!

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Reden wir hier von diesen kleinen Plastekappen? Die nur halb so hoch sind wie die Gummis und überhaupt nicht so aussehen als wären sie für die Telegabel gemacht? Die hatte ick beim Kumpel neulich och
    hab keine 2 Minuten probiert, die Dinger landeten im Müll und ich hab die alten Gummis draufgezogen. Flutsch und dran waren sie und alles ist dicht und schön;)

An den Fredersteller: Baue einfach schön sorgfälltig alle Dichtungen und Simmeringe ein und dann auf jeden Fall die Abstreifer aus Gummi und darüber Faltenbalge, dann wird das janze schon einigermaßen dicht sein;)

LG Tony

• Mensch ihj gebt ja schnell auf. Hab die Dinger schon mindestens 3 Mal aufgezogen, also paarweise.

Ich mach fett druff und stemme mich dann auf das Rohr drauf mit meinem vollen Gewicht, bin auch nicht dick sondern sportlich. Zu dritt ist doch übertrieben, Zwei Hände sind da schon fast zuviel.

• und dann auf jeden Fall die Abstreifer aus Gummi und darüber Faltenbalge, dann wird das janze schon einigermaßen dicht sein;)

dat is ja dann doppelt gemoppelt

einfach in der mitte was mitm dremel o.ä. wegnehmen und jut is ;)
    zur not nen teppichmesser und ne ruhige hand - waren jetz meine lösungsansätze, hatte noch keine nachbau abstreifer

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!