Wasser in Telegabel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wiegesagt, ich warte auf mein Paket und versuche die Abstreifer mal irgendwie aufzuziehen. Wenn es gehen sollte, sag ich bescheid. ;)

    Erklär mir bitte den Sinn deines Beitrags!

  • ganz oben an den Telegabelholmen ist ein Belüftungsloch.
    Daher waren die Blinkerträger serienmäßig ganz oben zum Schutz vor Spritzwasser über den Belüftungslöchern montiert.
    wenn du diese jetzt nach unten schiebst, sind diese frei und Spritzwasser (wozu bekanntlich auch Regen gehört) kann in die Telegabel eindringen.
    Machts jetzt einen Sinn ?


    lg fuenfzigccm

  • Aber wenns doppelt ist, fließt noch weniger Wasser zu den Simmeringen, welches dann EVENTUELL da durch fließen könnte.


    Außerdem siehts schön aus, und schützt die Holme vor Steinschlag;)


    Die Plastedinger bekommt man echt nicht drüber und ich bezweifle den Sinn der Teile, das Gummi legt sich ja vielleicht noch an, aber Plastik?


    LG Tony

  • Ja jetzt machts nen Sinn, Vielen Dank.
    Und ja, die Blinker sind oben. ;)


    Meine Vermutung ist, das das Wasser durch den minimalen Spalt zwischen Abstreifer und Gleitrohr hineingeflossen ist.

  • ...und stemme mich dann auf das Rohr drauf mit meinem vollen Gewicht...

    ?( watt fürn rohr? wir wollten nur die blöden nachbau-faltenbälge, die n halbet jahr gehalten haben bevor sie sich komplett selbst zerlegt haben, gegen die nachbau-kappen tauschen.

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Halte ich für möglich, hatte neulich ne Gabel wo, auf einer Seite der Simmering total hinüber war, das Öl floss raus und Wasser rein, beim Aufmachen, kamen uns mehrere 100ml Wasser entgegen. Da hilft nur, ordentlich säubern, neue Dichtungen und schön zusammenbauen;)


    LG Tony

  • So, ich hab heute mal die Gabel flott gemacht. Dabei kam mir auch noch bissel Wasser entgegen.
    Irgendjemand wollte doch wissen ob/wie die neuen Staubabstreifer daufgehen. Also bei mir war das abolut kein Problem, gingen sehr leicht drauf. Hab aber zum Vergleich nochmal neben nen alten gehalten, ist allegmein schon etwas schmaler im Durchmesser. Vielleicht habt ihr da irgendwelchen Pfusch angedreht bekommen, ab ich bin mit meinen neuen Abstreifern vollstens zufrieden und mit der überholten Gabel natürlich auch. Endlich ist wieder alles wie es sein sollte. :)

  • Naja die, die ich bekommen habe, hatten meiner Meinung nach ach nichts mit Plastik zu tun. Ordentliches Gummi wie bei den alten. Ob es wirklich Ordentliches Gummi ist wird sich aber erst mit der Zeit herausstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!