Kondensator, Lichtspule, Grundplatte!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich hab jetzt folgendes gemacht.
    -Zündkerze gewechselt
    -Kerzensteker mit Kabel ausgetauscht.
    --BIs hier sprang er wenigstens noch an...
    -linke Moterhälfte kontrolliert und gereiningt (Ich wollte sowieso mal einen Ölwechsel machen)
    -rechte Motorhälfte kontrolliert und gereinigt und Simmerring getauscht

Und jetzt:
    Geht gar nix mehr! Ich bekomme einen weiß/blauen Zündfunken (soweit ich das erkennen kann) aber die Karre springt nich mehr an!
    Ist der Zündfunken zu schwach? Wie mach ich ihn evtl. stärker?
    --
    Wer kommt so schnell, trügt der Schein?!
    Das Fahrzeug muss ne Simme sein!

jaja

• Wie stell ich den Zündzeitpunkt bei einer Elektronikzündung ein?!
    Wenn ich jetzt versuch den Roller anzumachen, zischt es ab und zu aus dem Auspuff oder ausm GAser. Was ist das jetzt schon wieder!?
    So langsam dreh ich durch X(
    --

jaja

• Also wenn er das tut, dann hast du wahrscheinlich eine Fehlzündung nach der anderen, so dass es noch schlimmer geworden ist.Bei der E Zündung hast du doch bestimmt auch eine Grundplatte, die könnte sich verschoben haben.Kannst ja mal gucken ob der funken regelmäßig kommt und rechtzeitig:also kurz vor dem Oberen Totpunkt..
    --
    I`m a white bad n*i*g*g*e*r

*ONKELZ RULEZ*

• Ja, das Problem hab ich jetzt hinbekommen.

Aber: ICh hab ihn nur mit Choke anbekommen und er lief auch nur mit selbigem. Wenn ich kein Choke drin hatte und GAs gegeben hab, hat er sich "verschluckt" und ging aus. Über die vergasereinstellung hab ich das nicht hinbekommen. Also andren Vergaser rein. Lief auch nicht so richtig. Dann hab ich wieder den alten genommen und jetzt läuft mal wieder gar nix mehr! :teufel2: X( :shoot2:

Gibt es denn irgenwas, das man in der Regel bei ner Elektrikzündung austauschen könnte? Ich meine so wie z.b. den Kondensator, den ich ja nun nich hab...
    --

jaja

• Moin!

Also es ist äußerst selten, dass bei einer Elektronikgrundplatte etwas kaputt geht. Könntest nochmal die Spule auf eventuelle Defekte kontrollieren, ob da einige Drähte plattgedrückt sind oder ähnliches!

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Ok ich hab das Problem jezt im Griff. Ich hab den Vergaser neu eingestellt und die Zündung mit ner stroboskoblampe(?) eingestellt. War alles total verstellt. Naje jetzt läuft er erstmal...

Danke für eure Hilfe!!! :roll:
    --

jaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!