Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe mir eine s51zugelegt und mir auch schon ein kennzeichen geholt darf ich jetzt fahren oder brauche ich noch die betriebserlaubnis

• Fahr und bestell dir nebenbei eine.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• wie bist denn an das kennzeichen gekommen ? ohne papiere ?

solange ein kennzeichen darnne ist was zu dem mopet gehört darfst du fahren giebt viel die ihre karre auch ohne papiere angemeldet bekommen wenn se zb. mit dem altem vers. schein zu vers. hin gehen!

würd ich mir also keine gedanken machen!

im falle einer polizie kontrolle kann es aer sein das die dir wegen nicht mitführens der papiere ein verwarn geld anbieten... aber das weiß ich nicht genau!

grüße ghostrider

Hier bitte signatur eingeben...

• ich denke, dass du die abe auch mitführen musst.

• Hi,

bei einem Mokick ist die Rahmennummer eigentlich ausreichend, jedoch ist es immer besser die Papiere mit sich zu führen, um schon frühzeitig Missverständnissen und falschen Verdächtigungen aus dem Weg zu gehen, also schnellst möglich bestellen. Und wenn´s doch schon in den Fingern kribbelt, dann ruhig fahren.

lg fuengzigccm

• kannst ruhig fahren.
    Allerdings musst du die ABE eigentlich immer mitführen.
    Bei ner Kontrolle wirst du um die 10 Euro Strafe zahlen müssen und die Papiere später vorzeigen...

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• kannst auch einfach auf der seite das kontaktformular benutzen und schreiben das du die BE beantragen möchtest
    zusätzlich die daten, zB

Mokick
    Simson s51
    Rahmennummer XXXXXX
    Bj: 1986

und deine adresse nicht vergessen, damit die dir per nachname zugeschickt werden!!

(diese methode der KBA kontaktierung nutze ich immer, geht auch viel schneller, da nur einmal versandzeit verstreicht, in der regel habe ich die papiere innerhalb von 5 tagen zuhause gehabt) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!