Fage zur Grundplatte!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok aber ich muss das linke loch nehmen ne? das doch der zzp oder?

Ortsgruppe Rostock
    sucht noch neue Simson Freunde aus Rostock und Umgebung , für eine gemeinsame Ausfahrt !!!!

• Die Motormakierung nützt dir nur was wenn noch die orginale Kurbelwelle drin ist. Am besten stellt man die Vape so ein:
    Kerze raus
    Kolben zum oberen Totpunkt drehen
    Polrad nach links drehenzum Zündzeitpunkt also bis der Kolben um 1,8mm (bei 50er oder 1,4 bei 70er) nach unten gegangen ist.
    Am besten misst man das mit einer Meßuhr aber mit dem Tiefenmaß vom Meßschieber bekommt man das auch hin.
    Wenn zünzeitpunkt eingestellt ist Markierung vom Polrad auf das Motorgehäuse mit einem Edding übernehmen.
    Jetzt die Grundplatte so hindrehen das sie genau auf der Markierung steht.
    Grundplatte festziehen
    Nochmals kontrollieren ob bei 1,8mm vor OT die Markierungen der Grundplatte und des Polrades übereinander stehen.

• gut so langsam klickt es^^ wird ja ne massenhysterie hier ;) eine frage hab ich noch denn ist genug welche makierung nehm ich den von der grundplatte? das rechte loch ,das linke loch oder die 2 striche rechts daneben?

Ortsgruppe Rostock
    sucht noch neue Simson Freunde aus Rostock und Umgebung , für eine gemeinsame Ausfahrt !!!!

• auch die VAPE Grundplatte? hat die nicht nur 2 Löcher?

EDIT:gezündet hatte sie heute ist aber nur einmal hochgetourt und dann wieder ausgegangen und das die ganze Zeit.Hab mal Standgas höher gedreht aber ab einem bestimmten punkt tourte er total hoch.weiss net was ich machen soll.ist ja neuer Kolben und Zylinder :|?(

Ortsgruppe Rostock

Einmal editiert, zuletzt von Kanniddr ()

• Also ich hab gerade nochmal nachgeschaut und ausser die 2 Bohrungen und 2 strcihartigen durchbrüchen da habe ich keine Markierung drauf ?(

Ortsgruppe Rostock

• ja also ich hab sone niete nicht bei mir komischerweise und auch nicht dieses abstehende ding da. Meine ist komplett rund ich mach mal nen Foto davon

Ortsgruppe Rostock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!