S70 Spezial - Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ulli was ist das genaue Maß des O-Rings?

jaiby hat es im Prinzip schon gesagt. Das ist so eine Dichtlippe, die einseitig abdichtet und auf der anderen Seite bei Unterdruck dann was durchläßt. Hier ist nochmal ein Bild von meinem alten Kolben und dem kolben, den ich da mal von Zündapp geholt hab. Der Zündapp Kolben hat nicht gepaßt. Aber die Maße des Dichtgummis schienen mir identisch zu sein, daher hab ich die einfach rübergetauscht. Tja... ohne Erfolg, wie es scheint:

Hey super! Das ist doch mal ein Lichtblick am Horizont. 5 Euro ist doch schonmal was anderes als 100 Euro für einen neuen Griff :thumbup:

• Halter für Kennzeichen SR50, SR80

WENN MAN AUFPASST merkt man dass das nich an eine S51 gehört und passt. Bitte Herstellerkatalogen überprüfen!

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Ein rundum schöner Aufbau, den du ohne weiteres in meine Garage stellen dürftest :biglaugh:
    Die SB Anlage hätte ich auch gern, aber neu 500.- und in der Bucht ist meist nur Schrott :(

Eine gewisse Änhlichkeit zu meiner S51 ist schon da :whistling::D

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• Wenn du mir sagen kannst was für Ring dasist könnte ich dir vielleicht helfen

Bin grad im Urlaub und komme nicht an das Teil dran. Aus Zeitgründen schaffe ich es wahrscheinlich auch nicht mehr, Dir die genauen Maße zu sagen und einen einzelnen Ring zu bestellen. Werd mir die Woche nen neuen Zylinder bestellen müssen. Aber ich werde parallel trotzdem mal den Ring genauer betrachten, um herauszufinden, ob es für die Zukunft eine günstigere Nöglichkeit der Regeneration des Bremszylinders gibt.

mich würde mal interessiern, was so ein Umbau auf Scheibenbremse kostet so ca mit Felge Gabel Gasgriff etc

Unbezahlbar... Vor allem gibt es die Phase, da denkt man, daß das investierte Geld dazu ausreicht, daß auch alles funktioniert. Dann merkt man, daß das Bremskabel zu kurz ist, der Bremszylinder undicht und das Vorratsreservoir ein kaputtes Gewinde hat... Also nimm den Ebay-Preis und rechne nochmal 100 bis 150 Euro dazu ;)

Ein rundum schöner Aufbau, den du ohne weiteres in meine Garage stellen dürftest
    Die SB Anlage hätte ich auch gern, aber neu 500.- und in der Bucht ist meist nur Schrott

Eine gewisse Änhlichkeit zu meiner S51 ist schon da

Danke für das Lob. In einem Thread von Dir war ich auch schon schockiert, als ich Dein Moped gesehen hab. Da öag gerade das neu lackierte Tankset hinter mir auf dem Sofa. Ich meine sogar, daß ich damals was gepostet hab. Ist halt ne schöne farbe ;) Deine gefällt mir auch sehr gut, darf gerne auch mal bei mir parken. :thumbup:

• Sunday, Bloody Sunday...

Hätte mir das mit dem Wechsel der klemmbrücke nicht so kompliziert vorgestellt.
    Folgendes Problem:
    Die Verkabelung vom Lenker geht durch das Klemmblech der Telegabel:

An der Lenkerarmatur sind die Kabel ja verlötet. So blieb für mich die Entscheidung: Alles ablöten und wieder zum schluß neu Löten, oder die Kabel unten im Herzkasten abziehen.
    Ich entschloß mich für letzteres. Das heißt:
    Tank ab, Sitzbank ab, Seitendeckel ab, Batterie raus, Lampe öffnen und Kabel rausziehen, Zündschloß ab, Elektrikträger raus etc....
    Naja. Als ich dann die Kabel durchgezogen hatte, sah mein Moped so aus:

Das ist jedoch nur die halbe Miete. Die untere Klemmbrücke mußte ja schließlich auch ab:

Schade... das sah alles schon so schick aus und nun fange ich wieder quasi bei der Hälfte an. Die sauber verlegten Kabel sind jetzt wieder wirr im Seitenkasten, da ich alle Kabelbinder lösen mußte.
    Darüber hinaus habe ich bemerkt, daß meine Tachowelle zu kurz ist. Obwohl sie die Länge aus dem Katalog hat. Keine Ahnung, warum das jetzt nicht paßt. Ich hoffe, ich hab noch eine lange auf Lager.

Leider kam gestern auch der Briefträger nicht mit meiner oberen Klemmbrücke. So werd ich heute nicht mehr viel zusammenbauen können. Mist. Wollte dieses Wochenende eigentlich fertig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!