SR 50 und ich, wir sind am Ende

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schonmal Luftfilter gereinigt?
    Mach auch mal den eigentlichen Benzinhahn sauber.

Kann es sein, dass die Flanschdichtung am Einlass undicht hast?
    Pack mal deinen Vergaser auf eine gerade Fläche und schau mal ob er kippelt

Hatte mal so ein ähnliches Problem am Sr50, wo der Vergaser durch eine undichte Flanschdichtung warm wurde, und dann sind Luftblasen im Benzinschlauch aufgestiegen, und dann floss halt nichts mehr ^^

Luftfilter ist z.Zt. nicht dran. Hatte ich auch im Verdacht.
    Benzinhahn war auch auseinander. War ne ganze Menge Dreck drin. Extra neue durchsichtigen Spritschlauch gekauft um zu sehen ob Sprudel nachläuft.
    Flansch, während er mal im Stand lief mit Bremsenreiniger abgesprüht um Undichtigkeit festzustellen. Nix
    Merkt ihr jetz das ich langsam verzweifel an dem Möppi. ;( ;(

Denkt dran, 90 Grad sind zu schräg.

• Merkt ihr jetz das ich langsam verzweifel an dem Möppi. ;( ;(

wird schon wieder! :thumbup:
    falls du irgendwas in naher zukunft bestellen wirst, wovon ich ja mal stark von aus gehe, dann auf jeden fall mal folgendes mitbestellen:
    - vergaserflanschdichtung rot 16mm 2x
    - vergasermitteldichtung 2x
    - vergaser kopftdichtung 1x
    - motormitteldichtung 1x
    - kupplungsdeckeldichtung 2x
    - zylinderfußdichtung 2x
    - universaldichtmasse 1x
    - vitonsimmerringsatz 1x
    - papierbezinfilter 1x

Falls nicht schon vorhanden:
    - fühllehre
    - messuhr für zzp

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Und wofür soll das nun gut sein? :g_nono:

• Und wofür soll das nun gut sein? :g_nono:

kleiner überblick der sachen, die man immermal braucht wenn man am moped schraubt. und es sind auch meistens die sachen an denen eine ordentliche moped-reperatur scheitert, weil nichts vorhanden.
    und im prinzip kostet der krempel auch nichts (bis auch die dichtringe und das werkzeug).

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Hallo Leutz,

so hier die News.
    Am Mittwoch ist mir doch mitten während des Schreibens hier das Lap abgeschmiert.
    Naja, und so isses auch mit der Simme heute weitergegangen.

Heute nochmal U-Kontakt und Kondensator gewechselt. Zündung nach der Dummianleitung auf der Moser Homepage eingestellt.
    Danach war ich vorher sogar etwas zu früh. Obwohl ich den Originalmarkierungen eher vertraue als den selbstgemachten.

Ich habs dann auch nochmal mit dem 17er Bing versucht. Das Ergebnis ist das sie total absäuft und wenn sie denn mal anspringt
    natürlich qualmt wie verrückt. O.k. ich hab den Bing auch nicht auf Schwimmerstand, Einstellung und so weiter überprüft.
    War nur ne grobe Kontrolle ob sich überhaupt was ändert, weil sie mit dem BVF wiedermal überhaupt nicht wollte.

Also wieder den BVF drauf. Nach ewiger Hexerei hab ich sie dann ans Laufen gekriegt. Sie hat sich sogar etwas reiten lassen, aber
    als ihr dann etwas warm wurde (1km), wurde mehr als halbgas mit Bocken quittiert als wenn Känguruhsprit drin wäre.
    Im Gegensatz zum Bing der mich letztes Mal auf über 70 Vmax katapultiert hat. (laut Tacho)
    Zieht man während der Warmlaufphase den Choke, auch nur wenig, geht sie sofort aus. Das Gummi am Choke ist i.o. und nicht rausgefallen.

Der Leerlauf nach dem sie etwas warm ist, ist so lala. Ständig Aussetzer die oft eben auch zum Abstellen führen. Schlagartige Aussetzer
    die bei mir immer wieder das Gefühl Zündungsproblem assozieren. Mal eben so ein paar Umdrehungen aussetze und dann gibs wieder nen
    Funken. Aber da ist mittlerweile alles neu. X( Sie läßt sich auch im Stand nicht richtig hochdrehen.

Mit etwas Gashalten gehts besser, zumindest konnte ich sie damit am Leben halten. Wenigsten konnte ich sie solange laufen lassen
    das ich mein heißgeliebtes Bremsenspray einsetzen konnte. Leichte Undichtigkeiten am Ansaugtrakt und Fußdichtung konnte ich
    feststellen. Aber die Erfahrung mit Bremsenspray beim Auffinden von Undichtigkeiten hat mir gezeigt das die Veränderung die sich beim Einsprühen zeigt nicht auf eine gravierende Undichtigkeit hindeutet die solche massiven Schwierigkeiten hervorrufen.
    Sicherlich Verbesserungspotential aber nix weltbewegendes.
    Warum sollte sich eine Fußdichtung, Ansaugstutzendichtung, evtl. auch noch Simmering mehr oder weniger gleichzeitig verabschieden.
    Das Möppi hat dreißig Kilometer gut gelaufen, und dann war Schluß.

Ich bin ziemlich am Ende mit dem Ding. Nicht mehr lange und ich teil euch den Kilometerstein mit wo ihr sie aus dem
    Dortmund Ems Kanal fischen könnt. :cursing:

Gruß
    Michael

Denkt dran, 90 Grad sind zu schräg.

• Wenn ich das alles so Lese ...

Hast du den Vergaser im WARMEN Zustand Eingestellt ?

Wenn nicht -> Nachholen !!!

Normal ists Eher so das Unsere Motoren im KALTEN Zustand Sackig Laufen ...!
    und NICHT wenn sie Warm sind .

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• Wie hier schon im Tread Geschrieben wurde Tausche den Simmering und du wirst Sehen er Läuft.
    Habe auch schon mal dieses Problem beim SR50 gehabt und ich habe mich damals Dumm und Dämlich Gesucht bis ich den Motor Überholt habe dort sahen die Sieris auch super aus aber wie ich diese Raus hatte habe ich es Gesehen ABGELEDERT UND PORÖS.Also Tauschen und Probieren.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!