Suche richtigen Stromlaufplan

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle,

ich suche einen Stromlaufplan in der Darstellung wie diesen für den S51E. Ich weiß der von Moser ist gut, aber da ich nur einen s/w Laserdrucker habe, ist es nicht so praktisch mit den Farben und die alten Originale sind ja total unbrauchbar, da erkannt man ja schon vorm drucken kaum was auf dem Bildschirm. Und nein, ich räume weder den PC zum Moped noch das Moped an den PC! ;)

• Brauchst du einen mit EWR und Elba oder andere Konfiguration?

Nur Vögel fliegen schöner........

• Nimm dir den passenden SP von moser-bs.de u öfne ihn in MS-Paint. Dort trägste dann an jeden Anschluss die Farbe ein u druckst es aus:

Gängige Abkürzungen, damit sparste Platz ;)
    sw - schwarz
    ws - weiss
    rt - rot
    ge - gelb
    gr - grau
    gn - grün

"swge" heisst also schwarz-gelbes Kabel (schwarzer grundton mit gelbem Strich in Längsrichtung drauf)

So hab ichs auch gemacht, bis ich die Möglichkeit hatte, mir die Pläne in Farbe auszudrucken. Die hab ich dann in ne Prospekthülle getan u diese verschweisst. Wasser- u Ölfingerdicht verpackt harren sie in der Garage aus, bis ich sie wieder mal brauche :D

Gruss

Mutschy

• Danke für Eure Bemühungen

schau mal hier da gibts S/W Pläne sind eigentlich recht deutlich http://www.mza-portal.de/index.php?lang=DE&gruppe=0_159

naja so richtig gut zu lesen sind die auch nicht, also vor allem die Kabelfarben, auf die kommt es mir ja an.

Hmm, muss ich jetzt extra Windows installieren damit ich die Bilder im MS-Paint bearbeiten kann? ?( :D Die Farbabkürzungen und deren Aufbau sind mir bekannt, ich bin ja irgend doch vom Fach, aber ich wollte halt erstmal sehen ob es einen bequemeren Weg gibt.

• typisch mac user, verwöhntes volk :P

@topic: sonst nimm doch die moser datei und latsch mal zu nem copy shop. geb denen daß, die sollen das in farbe auf a4 ausdrucken und dann gleich noch einlaminieren ;) kost zwar bischen geld, aber man hats professionell und seine ruhe ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Wie kommst Du auf Mac? Kann man an Ostjagdwaffen rum schrauben und gleichzeitig Mac nutzen???

Ich werde mal gucken wo es hier in der Nähe einen solchen Shop gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!