S50 springt nicht mehr an :(

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So da bin ich wieder. Also was ich heute feststellen musste ist, nachdem ich ca. ne Stunde gefahren bin, dass die neue Kerze (!) komplett schwarz und schmierig war und dass nach nur einer Fahrt. Angesprungen ist die Simson daraufhin wieder nicht. Woran kann das liegen? Hab sie jetzt bisschen sauber gemacht, jetzt springt sie wieder an, kann aber keine Dauerlösung sein :D

Zum Benzingeruch am Motor kann ich derzeit nichts sagen, muss ich mal meinen Dad dran riechen lassen, weil ich dank Schnupfen nichts rieche xD

• dann hast Vergaser zu fett eingestellt weil wenn es Getriebe Öl ziehen würde hättest nette weissen dichten Qualm aus dem Auspuff beim fahren

• "Startvergaser:
    Der Startvergaser (Choke) sorgt dafür, daß beim Starten des kalten Motors ein kraftstoffreiches (fettes) Gemisch zur Verfügung steht. Duch den Starthebel am Lenker wird der Startkolben angehoben und der Startvergaser eingeschaltet."

Hab ja schon mal geschrieben, dass ich leider sehr oft mit Choke fahren muss, weil sie sonst absäuft... kann das daher kommen?

• Wenn du mit Choke fahren musst, ist das Gemisch eigentlich zu mager. Biste denn bei der Tour mit der neuen Kerze mit oder ohne Choke gefahren?

Beantworte mal meine PN;)

• phil, ich denk ned das es um das benzin - öl gemisch geht, sondern um das kraftstoff-luft gemisch, dass stellste am vergaser ein, mit der schraube, ohne feder, die etwas tiefer in so nem kliene röhrchen sitzt

@ andere, ich hab das selbe problem wie phill, bei riecht es im linken deckel etwas nach spritt, wenn ich versuch meine simme anzurollen (hab kein kickstarter, der is samt welle i.a.) dann brummelt sie nur und das brummeln wird tiefer, wenn ich dabei dann etwas gas gebe, macht aber keine anstalten mal anzuspringen, hat nur 1-2 mal kurz geknackt, als wöllte sie angehen...

• Das mit dem Gemisch haste richtig verbessert, wieviel Öl dadrin is is uns eigentlich Wurscht, erklärt aber vielleicht warum die Kerze etwas öliger ist.

Robin: Mach am Besten nen eigenen Fred auf, hier blickt doch keiner mehr durch, wenn alle durcheinander schreiben. Deine Idee war bestimmt gut gemeint, aber das wird so nix.

Wenn du Sprit im Getriebe hast, soltleste mal den Simmering kontrollieren, und ggf den Motor komplett neu dichten(lassen).

LG Tony

• So hab heute den Vergaser neu eingestellt und siehe da, sie läuft tadellos. Zumindest heute:D mal abwarten was die Zeit bringt. Löst allerdings noch nicht das Problem, warum die Zündkerze so schnell schwarz geworden ist oder?

• doch, das problem müsste damit auch gelöst sein wenn alles gut eingestelllt ist. die zündkerze ist so schnell schwarz geworden weil das gemisch viel zu fett war, höchstwahrscheinlich weil du mit offenem choke fahren musstest.
    schau einfach mal nach einer längeren tour nach, wie nun das kerzenbild ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!