Schwalbe leckt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,


    Hatte nicht gedacht, das Du vorsorglich alle Simmerringe wechseln sollst.


    Dachte, Du schaust ersteinmal genauer hin. Meine Idee wäre die Antriebswellendichtung.


    Also LIMA Deckel mal abgeschraubt und geschaut, ob es dort drunter Ölig ist.


    Bevor Du anfängst, Dir die Schrauben zu vergurken, geh zum Baumarkt und hol Dir nen 10ner
    Schraubendreher von der Firma "LUX".





    solong...

  • Also ich blicke nicht mehr ganz durch. Welche Dichtungen gibt es denn dann alles? Wo finde ich Infomaterial über den Motor?


    Hatte den rechten Deckel (Lima) schon runter beim Kupplungszugwechsel (Schlaugschrauber), da ist alles trocken. Das Zeug auf dem Boden roch nach garnichts, bzw. eben nach Altöl, aber ob Getriebe oder Benzin kann ich nicht sagen.


    Getriebeöl werde ich eh ablassen, und beim Wechsel die Dichtung zum Gehäuse wechseln, das wollte ich eh machen.


    Welche Dichtungen kann ich da alle austauschen am Getriebedeckel, bzw. hinterm Getriebedeckel. MZA bzw Simsonnr wäre toll!


    Eine neue Regeneration wäre doof, der Motor läuft wie geschmiert :(

  • Leg doch mal einenfrischen Karton drunter,dann siehst du wo es abtropft.Dann guckst Du da drüber wo es her kommt.Tropft es vorne am Motor,Tropft es hinten am Motor oder in der Mitte?Wisch den Seitendeckel unten ab.Dann siehst Du ob es aus der Ölablaßschraube kommt oder aus der Dichtung vom Kupplungsdeckel.

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Werde erstmal paar Tests machen, dann melde ich mich nochmal. Danke für die Tipps.


    Jedoch würde ich trotzdem gerne wissen welche Dichtungen, Dichtkappen etc. alles gewechselt werden können und wo die liegen.

  • Hi,
    Custom manchmal hilft es systematisch vorzugehen ;) Fahr deine Simson bis sie richtig knackig warm ist und dann stellst du sie wie schon benannt mit einem Karton drunter ab und wischst am Besten vorher einmal drunter her oder reinigst sie mit Bremsenreiniger damit du wirklich sicher sehen kannst wo es wegkommt. Dir stellen zu nennen wo was wegkommen könnte halte ich für kontraproduktiv weil es dich der Lösung nicht wirklich gezielt näher bringt.

  • Fahren kann ich nicht, ist kein Scheinwerfer drin, hab auch keine Zeit gerade daran zu arbeiten, sie soll nur erstmal nicht tropfen, sonst gibts Ärger ... :D


    Werde einfach mal die Maschine 10min laufen lassen und mit dem Gas spielen, sollte reichen.


    Ich versuch morgen mein Glück und berichte

  • Und fals das alles nicht hilft,verkauf sie an ein Kloster.Diese Mädels stehen auf lecken.

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • das Umweltamt auch die geilen sich richtig dran auf wenn da Öl leckt :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!