schau bitte, das du für den erforderlichen Neuschliff nen Pro X Einring-kolben bekommst. Nach Möglichkeit gleich im 4. oder 5. Schleifmaß. ( Hubraumerweiterung) ![]()
Abgesoffen -> Motor defekt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Stehbolzen muss neu, der könnte der Grund für deine Probleme sein. Gewinde nachschneiden + neuen Bolzen rein.
das nen neuer Stehbolzen rein muss, damit kann ich noch mitgehen, aber neues Gewinde? nur weil die Mutter auf dem Bolzen festgegammelt war und somit der Bolzen rausgedreht wurde? -
Brauchst nur das Gewinde vom Stehbolzen bissel nachschneiden und nachher mit Schraubenkleber im Motorblock fixieren.

-
Die Frage ist ja auch, wenn ich 'ne neue Garnitur drauf mache z.B. die http://www.akf-shop.de/shop/pr…info.php/products_id/6953 (Ist das brauchbar?), ob die nicht sofort kaputt geht, wenn es doch an der Kurbelwelle liegt?
Kann ich nochwas überprüfen ohne den Motor zerlegen zu müssen?Nunja, wenn's der neue Zylinder nicht bringt, kann ich den Motor ja immernoch zum regenerieren schicken.

-
das nen neuer Stehbolzen rein muss, damit kann ich noch mitgehen, aber neues Gewinde? nur weil die Mutter auf dem Bolzen festgegammelt war und somit der Bolzen rausgedreht wurde?Also ist das Gewinde im Motor noch intakt ? Dann brauchst du nur 'nen neuen Stehbolzen. Normalerweise reißt das Gewinde im Motor aus, dann muss neu geschnitten werden. Die Lösung von S70fighter ist mist, da der Stehbolzen dann 1. nicht mehr soviel hält und 2. scheif stehen könnte.
-
Also ist das Gewinde im Motor noch intakt ?
so wie ich das gelesen habe, ja. Der TE hat ja geschrieben, dass er ihn mit der Mutter rausgedreht hat, und nicht, dass er lose war.
-
so wie ich das gelesen habe, ja. Der TE hat ja geschrieben, dass er ihn mit der Mutter rausgedreht hat, und nicht, dass er lose war.
Genau, der ließ sich problemlos rausdrehen, nur eben der ganze Bolzen mit Mutter.
-
wenn du die Mutter oben mit bissl WD40 abbekommst und der Stehbolzen auch sonst noch gut aussieht würd ich ihn wieder verbauen... Wenn du sowieso ne neue Garnitur bestellst, bestell einfach einen mit und tausch ihn aus. Nicht, dass du wegen nem Stehbolzen nochma Versand zahlen musst...
-
alles komplett machen sonst ärgerst dich schwarz wenn wieder was is
-
Jupp, da wo die Mutter war sieht das Gewinde nicht mehr hübsch aus.
Allerdings sind bei AKF die Bolzen nicht auf Lager, daher dachte ich, ich bestell vllt. dieses Set bei ETHS http://www.zweiradteile-shop.d…sr50-schwalbe-kr51-2.html.
Dort wären nämlich Bolzen lieferbar.Was meint ihr zu dem Zylinder. Müsste doch für Otto-Normal-Betrieb gehen, oder?
-
So, neuer Zylinder ist drauf, aber rund läuft sie trotzdem nich so... bin nur ein paar Meter gefahren.
K.A. ... irgendwie 'rumpelt' der Motor beim fahren unschön rum.
Die Befestigung des Motors am Rahmen - ist da ein gewisses Spiel normal? Man kann den Motor etwas hin und herwackeln. - Nur um das mal als Ursache auszuschliessen. Kann ich mir aber eh nicht ganz vorstellen, dass es das wäre.
-
hallo!
Wenn ich den Motor trenne, um die Kurbelwelle zu tauschen, kann dann der großteil des Getriebes dran bleiben, oder muss ich das alles zerlegen?
Also kann z.B. Kupplungswelle und so drin bleiben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!