Hallo Zusammen!
Also die generelle Frage ist, was für Folgen auftreten können, wenn das Schwimmernadelventil nicht richtig schliesst, man vergisst den Benzinhahn zu schliessen und die Simme über Nacht absäuft?
Ist mir nämlich passiert... meine S51 (E-Zündung) ging dann morgens sehr schwer zu treten und sprang natuerlich nicht an.
So, hab sie inzwischen 'ne Weile 'trocknen' lassen, neues Nadelventil rein und der Vergaser hält jetzt auch dicht und sie springt auch wieder brav an.
AAABER, auf der Probefahrt ist sie mir jetzt zweimal bei Vollgas plötzlich ausgegangen, sprang aber dannach bald wieder an.
Außerdem ist jetzt ab spätestens 7000U ein komisches Rasseln oder so zu vernehmen (schwer zu definieren). ![]()
Motorschaden oder nur Vergaser falsch eingestellt?
Hilfeee ![]()
[Edit: Gerade seh ich meinen Rang hier - LOL]






