S 51 Enduro - Kabelbaum???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey, es gibt verschiedene kabelbäume,manche sind länger manche sind kürzer mit u.ohne blinker,auf dein bild kann ich nicht viel erkennen aber bau ihn mal an und guckst ob das alles passt wenn nicht verlängerst ihn einfach, ich ziehe all meine kabelbäume selber und es geht wunderbar. ;)

gruß andy :b_wink:

• Mit ein wenig Gehirnschmalz u dem richtigen Plan (zB von moser.bs.de) kann man das alles selber machen.

Wenn du den Überblick behältst, kannste sogar, wie ich, alles mit 20 m Lautspecherkabel (2x0,75mm²) von einer Rolle verdrahten. Der Trabant läuft heuer noch (gute 50 m verbaut), die Simmen auch (S50=20m, KR51/1 ~ 18 m). Ich bin allerdings der einzige, der durchblickt ^^

Gruss

Mutschy

• Respekt!Aber ich bin in dieser Sache nicht soooo auf der Höhe!Hole mir zwar schon ein Hilfe dazu,aber derjenige baut mit mir zusammen den fertigen Kabelbaum ein.Wollte halt nur wissen ob die Kabellängen speziell bei diesen Typ passen bzw. ob jemand bei seiner Enduro diesen schon einmal verbaut hat ;) !

mfg daniel

• Ich hab mal bei MZA nachgesehen.
    Da gibt es keine gesonderten für Enduro. Daher denke ich mal,die sind universell.
    Bei den nachbaukabelbäumen stimmen zumeist aber die Farben nicht,da die vereinfacht worden sind.
    ZB die Blinkerkabel sind dann grün,statt schwarz/grün.
    Da muß man schon sehr genau aufpassen und ein wenig tüftekln

• Da die Kabellängen gemäss diverser Freds auch recht knapp bemessen sind, wirds mitm Enduro- bzw Cross-Lenker evtl haarig.

Vergiss bitte nich, dass Licht- u Blinkerschalter gelötet sind, also nich ohne anständigen Lötkolben anfangen ;)

Gruss

Mutschy

• also nich ohne anständigen Lötkolben anfangen ;)

und nen paar probe-Lötstellen können auch nicht schaden, sodass du dir nicht gleich die ganzen Schalter verkohlst... Gutes Werkzeug allein macht noch keinen Handwerker :D

• alles mit einer kabelfarbe verkabeln is ja nicht das problem. aber fehler finden wird dann schon schwieriger.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!