Sperber Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So hatte vor mir nen Sperbermotor zu kaufen und in mein schönen alten Scheunenstar zu hängen...
    Jetz meine Frage was kosten die ca bzw. bis zu welchem Preis kann man mit gehen?
    Hoffe der passt rein...

Grüßeeee

• balso bei ebay zahlste immer bisi mehr als 100

geht es dir um die 4 gänge oder um den zylinder? den der zylinde rapsst z.b. auch so

• naja im star hängt einer der is rum den könnten wir zwar regenieren aber wenn ich gleich nen sperbermotor rein häng hätte das teil gleich nen bisl mehr zucker von daher gehts mir um beides also zylinder und getriebe!

ich habe nen angebot von 140 bekomm ,meinste das geht?

• preislich voll ok fürn sperber-motor!
    ...aber die bu...fc grün-weiss wird erkennen was du dir da reingehängt hast/haben wirst. gerade im osten! hab schon mehrfach polizisten gehabt, die erzählt haben wieviele simmen sie zu hause in der garage haben... ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• also soll ich ihn nehmen?
    und luftfiltertechnisch hau ich den vom star dranne oder was?
    sperber hat ja diesen trichterluftfilter wenn ich mich nicht irre
    also der in rahmen rein geht...

MFG

• wie gesagt, vom preis her kannst nix falsch machen, ob du ihn einbaust liegt in deiner entscheidung... ;)
    du könntest die zwangskühlung an den motor frickeln, dann fällt es nicht gleich ins auge, dass es eben nicht n star-motor ist.. :whistling:
    n guter kumpel von mir ist jahrelang so rumgefahren ohne erwischt zu werden. was aber nicht heissen muss, dass du das selbe glück hast...

edith sagt:
    ja, den luffi vom star, den vom sperber wirst du nich unterkriegen.

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• das hört sich gut an werde ihn nehemen!

hau den luffi vom star dranne,kann man das lüftergedöns einfach an den dran machen ja?
    versteh nich wieso die den dann so gebaut haben...

was fürn vergaser hängten eig im sperber bestimmt nich der selbe wie im star oder

• versteh nich wieso die den dann so gebaut haben...

liegt daran, dass die mehrleistung eben nicht über mehr kubik, sondern über andere steuerzeiten und eben den ansaugtrakt erreicht wurde.
    origaser am sperber wäre n 16n1-3 mit 80er hauptdüse.

ALLES WIRD GUT!!

Zitat Tacharo:

• du wirst damit aber nicht das erreichen was du willst. der haken liegt im ansaugsystem vom sperber und das kriegst du in den star nicht rein.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Wie sieht denn so ein Sperbermotor aus?
    Habe noch einen der so rundlich geschwungen ist und einen neuen Zylinder hat. Kann das leider nicht zuordnen.

Kann jemand ein Foto uppen?

Gruß Fabian

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!