Allso ich hab das ja grad heute durch, hab meiner Schwalbe auch son Sperbermotor verordnet. Läuft auch schon. Mein Seitendeckel, also die Luftführung war eh schon gebrochen, somit habe ich den auch gleich an den Kopf des Motors angepasst. So plug and play ist der nämlich nicht zu übernehmen. Außerdem brauchst du wie Trollaxt schon schreibt eine 80er HD und nicht vergessen eine !4er! Nadel.
Sperber Motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das bekomm ich hin was hast bezahlt un was läuft der wenn man fragen darf?
-
hätte einne angepasste luftführung da ohne ausbrüche an der kette für 10 ink...
-
brauch erstema das agregat
-
Ja Du darfst natürlich Fragen, aber was der läuft kann ich noch nicht sagen, da ich so noch nicht gefahren bin. Die Schwalbe ist nicht zugelassen, da sie übern Sommer stehen bleiben sollte. Nun ist mir aber dieser Motor in die Hände gefallen, und deswegen hab ich den gemacht und eingebaut. Ist noch nicht fertig, somal ich noch am rätseln bin, ob das Auspuffseitig irgendetwas anders war.
-
Die laufen auch ohne diese spezielle Ansauganlage gut wenn man sie richtig einstellt.
In der Schwalbe könnte man ihn auch so einbauen. Den Motor sieht man dort fast nicht.
Sonst muss man am Zylinderkopf auf der rechten Seite die Kühlrippen kürzen.
Dann kann man das Gehäuseteil vom Gebläsemotor montieren. Man kann auch den Gebläsedeckel anpassen.
Nimmt aber so gesehen auch wieder minimal Leistung wenn man mit Lüfterrad fährt.Vergaser kann man eigentlich auch jeden beliebigen anpassen oder original bestücken, wie man will.
Krümmer kürzen ist auch angebracht. Die hatten ab Werk glaube ich schon einen kürzeren verbaut.
Der Motor will hoch gedreht werden und bringt seine Mehrleistung auch erst bei höherer Drehzahl. -
hat ja eig nur andre steuerzeiten als nen 3gang gebläse
-
So siehts aus. Deshalb habe ich mir für meine Freundin jetzt einen 50er Steuerzeiten Zylinder bauen lassen.
Ist viel unauffälliger als der Zylinder vom Sperber und sollte min. genauso gut gehen. -
hättest doch eig gleich nen 63er umbauen können oder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!