Mein Kupplung rasselt...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leutz

hab nu meine ganze sime fertig gemacht, und höre immer ein komisches rasseln vom Kupplungskorb. Also hab ichs auseinander gebaut und sehe da das der Kupplungskorb 2mm seitlich zu schieben geht - die Lammelen bleiben aber.... woran könnte das liegen??? Ist das normal???
    --
    <<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

• ein standard S51 4gang
    --
    <<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

• Und es ist sicher, dass es der Leerlauf zwischen dem 1. und 2. Gang ist ????
    Zwischen 2. und 3. Gang gibts den "Leerlauf" nochmal. Dan aber mit Rasseln. Allerdings ist ein seitliches Spiel von 2 mm nicht normal. Nun ist nur die Frage, wo das Spiel herkommt ??

Was hast Du denn auseinander genommen ??
    Den Seitendeckel von der Kupplung ab ?
    Dann hat der Kupplungskorb seitliches Spiel ???
    Dann wirds aber eher das Lager sein (oder auch die Lager (2))
    Und dann rasselts, weil nichts mehr rund läuft.... und dann ist Sch... , weil Motor komplett auseinander und neue Lager rein. ;(

• Moin!

Wenn der "Leerlauf" zwischen 2. und 3. Gang drin ist, dann ist das eher so ein Rattern und wenn man auf den Ganghebel drückt merkt man wie der sich immer leicht hoch und runter bewegt.

Wenn die Lamellen gleich bleiben und sich der Kupplungskorb bewegen läßt, dann sind ja nicht die Lager Schuld.

Der K.Korb wird ja nur auf die Welle aufgeschoben und die Lamellen fest damit verschraubt. Also müßt man anhand der Lamellen feststellen, ob das Lager gewechselt werden muß.

Hast einfach schonmal alles abgebaut und geguckt ob alles fest ist? Ich weiß blöde Frage aber oft gilt ja noch: Kleine Ursache --> große Wirkung.

mfg Martin

Ich hoffe es fühlt sich kein weibliches Mitglied durch mein Avatare auf irgendwas erniedrigt. Wenn doch ne PM und ich such mir ein neues. Finds nur halt schön anzuschauen :heart:
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• wenn du die kuplung/welle 2mm vor und zurückschieben kannst, ist das nicht schlimm. nur schlimm wenn es hoch und runter geht.
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

[mark=red]verkaufe s51 in super zustand-mailt mir[/mark]

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• Hallo

scheint normal zu sein, habs bei nem anderen motor angeschaut - ist zwar bei mir ein mü mehr.... naja wird woll woanders herkommen...

trotzdem besten dank...
    --
    <<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!