Nach Neuaufbau keine Vollast

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi an alle.
    Bräuchte dringend mal nen guten rat.
    Ich habe vor zwei Wochen meine s50 3 gang aufgebaut. Habe sie komplett lackiert und alles wieder zusammengebaut. Habe jetzt aber folgendes Problem:
    Habe sie gestern das erste mal wieder gefahren und kann kein Vollgas geben. Sie fängt dann an abzuturen (geht fast aus) und kommt dann wieder wenn ich gas wegnehem. Wenn ich sie hinstelle und vollgas gebe stottert sie dabei( also turt ab und wieder auf).
    Das Problem ist das das sie vor dem aufbau super funktioniert hat und ich nichts an vergasser und zündung geändert habe. Ich habe nur Rost im Tank kann es vielleicht daran liegen das da was verstopft ist?
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
    Danke

  • Sitzt der Luftfilter richtig?
    Ist alles dicht?


    Bau mal den Vergaser auseinander und Puste alle Düsen mit Druckluft oder Bremsenreiniger etc durch.

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • bei mir waren das haargenau die selben probleme. lag an der innenliegenden zündspule (grundplatte)

    "Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

  • Ja Luftfilter ist alles dicht.
    Werde morgen gleich mal Alles auspusten und schauen ob es geht.
    Kann es aber auch sein das es an der elektrik lieg. wenn die kontakte von der spule am rahmen nicht richtig kontakt haben? Das da bei volllast die spannung fehlt?

  • Mach erstmal den Vergaser sauber bevor du an der Zündung rumpfuscht


    Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das die Zündspule solche probleme macht, eher eine falsch eingestellte Zündung.

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(


  • Rost im Tank? Klar Vergaser verstopft (oder schon Benzinhahn), kein guter Durchfluss, bei Vollast bekommt sie kein Sprit --> logisch


    Das heißt Tank sauber machen, entweder Entroster + Versiegeln oder auf die Altmodische Art mit Kieselsteinen...



    MfG


    ReadyToRumble

  • Hallo an alle
    Habe gestern mal alles gemacht:
    Tank sauber
    vergaser sauber und eingestellt richtig
    Zündung geschaut und eingestellt
    neuer Unterbrecher, Kondensator und Primärspule
    Immernoch das gleiche Problem: Sie stottert bei hohen drehzahlen und geht schwer an
    Die kerze ist feucht
    Wenn sie doch mal angeht geht sie aber ich muss gas halten und sobald ich gas gebe fängt sie an zu stottern (Zündaussetzter)
    Finde auch der funke ist sehr schwach. Ich muss den elektroden abstand ziemlich klein machen damit sie überhaupt mal anspringt.
    Kann es vielleicht an der Zündspule liegen oder deren masseverbindungen das der funke so schwach ist?
    Gruß

  • he ja hast recht gehabt.
    Habe heut mal wieder ne schrauberstunde eingelegt.
    Sie läuft jetzt wieder einwandfrei
    Kondensator war doch wieder kaputt und die Zündspule.
    Danke für die hilfe euch allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!