Hi an alle.
Bräuchte dringend mal nen guten rat.
Ich habe vor zwei Wochen meine s50 3 gang aufgebaut. Habe sie komplett lackiert und alles wieder zusammengebaut. Habe jetzt aber folgendes Problem:
Habe sie gestern das erste mal wieder gefahren und kann kein Vollgas geben. Sie fängt dann an abzuturen (geht fast aus) und kommt dann wieder wenn ich gas wegnehem. Wenn ich sie hinstelle und vollgas gebe stottert sie dabei( also turt ab und wieder auf).
Das Problem ist das das sie vor dem aufbau super funktioniert hat und ich nichts an vergasser und zündung geändert habe. Ich habe nur Rost im Tank kann es vielleicht daran liegen das da was verstopft ist?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Danke
Nach Neuaufbau keine Vollast
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sitzt der Luftfilter richtig?
Ist alles dicht?Bau mal den Vergaser auseinander und Puste alle Düsen mit Druckluft oder Bremsenreiniger etc durch.
-
bei mir waren das haargenau die selben probleme. lag an der innenliegenden zündspule (grundplatte)
-
Ja Luftfilter ist alles dicht.
Werde morgen gleich mal Alles auspusten und schauen ob es geht.
Kann es aber auch sein das es an der elektrik lieg. wenn die kontakte von der spule am rahmen nicht richtig kontakt haben? Das da bei volllast die spannung fehlt? -
Meinst das das doch an der zündung liegt?
Ist das diese Priemärspule unten?
-
http://www.wizart-net.com/swallow/Duo/tools/slmz.jpg
nr 4 ists bei mir gewesen -
Mach erstmal den Vergaser sauber bevor du an der Zündung rumpfuscht
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das die Zündspule solche probleme macht, eher eine falsch eingestellte Zündung.
-
Ok aber ich habe ja keine innenliegende spule. habe aussen unterm tank auch noch die spule.
-
Alles anzeigen
Hi an alle.
Bräuchte dringend mal nen guten rat.
Ich habe vor zwei Wochen meine s50 3 gang aufgebaut. Habe sie komplett lackiert und alles wieder zusammengebaut. Habe jetzt aber folgendes Problem:
Habe sie gestern das erste mal wieder gefahren und kann kein Vollgas geben. Sie fängt dann an abzuturen (geht fast aus) und kommt dann wieder wenn ich gas wegnehem. Wenn ich sie hinstelle und vollgas gebe stottert sie dabei( also turt ab und wieder auf).
Das Problem ist das das sie vor dem aufbau super funktioniert hat und ich nichts an vergasser und zündung geändert habe. Ich habe nur Rost im Tank kann es vielleicht daran liegen das da was verstopft ist?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
DankeRost im Tank? Klar Vergaser verstopft (oder schon Benzinhahn), kein guter Durchfluss, bei Vollast bekommt sie kein Sprit --> logisch
Das heißt Tank sauber machen, entweder Entroster + Versiegeln oder auf die Altmodische Art mit Kieselsteinen...
MfG
ReadyToRumble
-
Hallo an alle
Habe gestern mal alles gemacht:
Tank sauber
vergaser sauber und eingestellt richtig
Zündung geschaut und eingestellt
neuer Unterbrecher, Kondensator und Primärspule
Immernoch das gleiche Problem: Sie stottert bei hohen drehzahlen und geht schwer an
Die kerze ist feucht
Wenn sie doch mal angeht geht sie aber ich muss gas halten und sobald ich gas gebe fängt sie an zu stottern (Zündaussetzter)
Finde auch der funke ist sehr schwach. Ich muss den elektroden abstand ziemlich klein machen damit sie überhaupt mal anspringt.
Kann es vielleicht an der Zündspule liegen oder deren masseverbindungen das der funke so schwach ist?
Gruß -
Das Problem liegt entweder an schlechter Masseverbindung oder an einer abgescherten Scheibenfeder ( Halbmond ), ausgelutschten Schwungscheibenkonus.
-
he ja hast recht gehabt.
Habe heut mal wieder ne schrauberstunde eingelegt.
Sie läuft jetzt wieder einwandfrei
Kondensator war doch wieder kaputt und die Zündspule.
Danke für die hilfe euch allen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!