Tja, was war noch drin ? Alles das, was man nicht verbauen sollte Ich hab in dem Motor alles verbaut, was ich irgendwie noch rumliegen hatte.
-eine dieser S70-Tuning-Wellen mit Plastik vergossen
-Lagersatz C4
-2TF-Kupplung
Nach ca 200km hatte es mir auch das 6000er Lager zerschossen, also Zylinder ab, Schrauben raus, ab in den Backofen. Primärseite komplett gelassen, Motor getrennt, 6000er gewechselt (C3), wieder gefügt. Und seitdem hat alles problemlos gehalten. Der Motor wurde in einige verschiedene Fahrwerke gehängt, hat viele Öle getestet und einige Auspuffe probiert, wurde zu jeder Jahreszeit und fast immer Vollgas gefahren. Eigentlich müsste der in die Vitrine, dafür, dass er solange gehalten hat.
Aber jetzt ist er schon ausgebaut, eigentlich wollte ich ihn letztes Wochende zerlegen, hab mir dann aber kurzerhand doch den 60er Motor gebaut.
Jetzt bekommt der Motor ein feines 5Gang, BB-Welle, 5Lamellen, Asso-Kolben, nen kompletten C3-Satz. Und nur noch Motul Und demnächst darf er dann in der S83 Platz nehmen.
Obwohl mir der neue LT85 auch extrem gut gefallen würde, aber ich bastel eben viel zu gern und mach am liebsten alles selbst, auch wenn immermal was schiefgeht (dafür immer weniger).