LT85 Winterimpressionen/ Update: b85-Frühlingsimpressionen :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Etwas zu hoher Schwimmerstand, denk ich. Macht meine auch. Überfettet eben kurz und säuft ab, durch gasgeben, wird der überschuss an sprit dann schön wieder weggeatmet. und alles wie vorher. nur dass das ganze bei teillast auch passiert (bei mir auch so), da hab ich noch keine klare erklärung für.

Hast du den Schwimmerstand und Ventil nach LT eingestellt/bearbeitet? Weil so hab ichs gemacht. Vielleicht muss ich da doch nochmal rann. Also bis auf den Schwimmerstand hab ich auch schon alles durch, jede Düse, ich glaub auch das er nen klitzekleinen Tick eher zu machen muss. Aber das Phänomen tritt eben nur nach holprigen Straßen auf, entweder wenn danach ne Kreuzung kommt oder wenn ich die Holperstraße mit Teillast fahre und dabei mal Vollgas gebe, dann verschuckt sie sich ganz Kurz.

Beaver :D ich will auch so einen ^^ der fetzt voll der Zyli

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Sagen wir mal so, ich hab natürlich nix nach LT eingestellt weil ich nen normalen Stino 50er hab. Das Phänomen aber kenn ich :) probiers mla aus den ein bissl nach unten zu stellen.
    naja wens holpert und huckelt dan springt auch der schwimmer hoch und runter und macht auf er schon zumachen sollte, denk ich. dann fängts vielleicht noch ein bisschen mit blasenbildung an und schwupps, verschluckt sich die gute. :)

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Beaver nach dem Feldabstecher, kurz bevor du auf die Straße fährst, war dir da der Motor eingepennt?

Nein, ich hab nur aus der Laune raus Gas gegeben, weil ich kurz davor in das Gestrüpp geknallt bin *batsch* :cursing:

sieht irgendwie unschnell aus

Tja, dreht eben nur ~8000 1/min auf der Geraden und macht deshalb "nur" 80km/h. Bergab könnten es knapp 90 sein.

• Ist immernoch der RZT-Kolben drin, rasselt aber schon, deshalb kommt auch bald ein Italkit rein. Muss auch, da das RZT-Kit mit 44mm Hub eigentlich Mist ist, weil der für 46mm Hub gedacht ist und daher der Zylinder nachgedreht werden muss. Fußdichtung ist 0,2mm und Kopf komplett plan gedreht, Quetschkante beträgt aber immernoch 1,6mm. Ist also noch immer Potential im Zylinder vorhanden.

Denn muss der Zylinderkopf dafür abgedreht werden, hatte das Problem auch bei meinen Alten, habe jetzt den abdrehen lassen und da ist jetzt die Brennglocke im Zylinder eingelassen und habe jetzt ein Quetschmaß von 0,8mm und ist einwandfrei

• Sagmal Beaver was hälst du eigentlich so vom LT85? Ist das Teil sein Geld wert?

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!

*klick*

• Auf jeden Fall. Auf dem Görlitzring durfte ich den ersten Motor des neuen 85ers Probe fahren. Mit AOA3. Kein Vergleich zum alten 85er, einfach mehr Leistung und Drehmoment übers komplette Band. Genial.
    Dieser Motor siegte dann auch in der Tuning85. Als Alltagsmotor konzipiert!
    Braucht es noch mehr Worte ?

• :D Ich glaube kaum, das dürfte genau das sein was ich suche ^^ .. immer diese Gier nach mehr.. ich bin da son richtiges Opfer. Aber du könntest mir erzählen was du sonst noch so abgeändert hast bzw. welche KW du drinn hast. Gern auch per PN ;)

*klick*

• ich hab meinen LT 85 vom Baujahr 07 vom schleifen zurück bekommen, nun gehts nurnoch ans zusammenbauen, dann berichte ich auchmal
    mein setup ist nämlich ein AOA2 mit 70 KW und 20 mm vergaser :D

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!