Welcher Scheinwerfer ist der besste? 12 V

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Scheinwerfer für meine Duo, die eine Vape Zündung hat.

Welchen würdet ihr mir empfehlen.

• Ich antworte dir mal allgemein.

Optimal wären HS1 (35/35W) oder H4 (55/60W).

Beim DUO mußt du ja berücksichtigen, dass du 1 Rückleuchte + 2 Begrenzungsleuchten mehr hast, als ein "normales" Moped, die auch Strom benötigen.

Nimmst du H4, dann bleiben dir bei Wischerbetrieb und Fahrbeleuchtung ca 13W für die Batterieladung übrig. Ist zwar knapp, sollte aber reichen, wenn man nicht viel bremsen und blinken muß.
    Mußt du aber viel blinken und bremsen, dann wäre eine HS1 wieder besser, damit du genug Ladereserve behälst.
    Alternativ könnte man auch über eine 45/40-Watt AS Halloroad-Birne (Halogen-Variante einer Bilux) nachdenken.

Welcher Reflektor nun das beste Licht bringt, müßtest du dann mal schauen. Ich denke, dass die Klarglas-Reflektoren die beste Lichtausbeute bringen, weil das Licht nicht durch die Glasscheibe gestreut wird.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Die Rücklichter und die Blinker sollten Led´s sein, dich ich dann sowieso über die Batterie anschließe.

Dann müsste mir das eigentlich reichen oder???

Ist eine Vape Zündung mit eingegossenen Magneten besser??

• Dann dürfte alles funktionieren, da reichen die 13Watt locker.

Naja die eingegossenen Magnete haben halt den Vorteil, dass es nich so schnell kaputt geht, z.b. wenn das Polrad mal runterfällt, oder es mit dem Spannband zu fest angepackt wird, da können sich die Magneten lösen.

Aber wenn du vorsichtig bist, dann reicht auch die normale Vape. :P

mfg nubbi

• Jo, wenn LED-Glühobst, dann kannst du auf H4 gehen.

Ich denke, dass die eingegossenen Magneten besser sind. Hab schon von abgelösten Magneten gehört und denke, dass die eingegossenen Magneten nun die Antwort (Verbesserung) auf die abgelösten Magneten sind.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Gehört hat das jeder schonmal, Forumsmythos. In der Realität muss man schon ordentlich metzgern, bevor die Klebung sich auflöst.

H4-Licht beim DUO wird ein wenig eng mit der Leistung, und für HS1 gibt's keine passenden Scheinwerfer. (Nein, die Fassung ist nicht gleich, die Kodiernasen sind anders.)

Es gibt mindestens von Philips "eco" H4-Lampen, die die geforderte Lichtleistung erreichen, aber erheblich weniger Strom brauchen. Mit denen geht's dann auch ohne (illegale) LED-Pseudobirnchen in der Heckbeleuchtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!