Schwingebuchsen wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe meine Schwingebuchsen entfernt um die Schwinge pulverbeschichten zu lassen, soweit so gut! Jetzt habe ich die neuen Buchsen in der Hand und wollte diese wieder einsetzen, nur leider klappt dies nicht so recht. Entweder der Gummi guckt halb raus oder er geht garnicht erst rein, hat jemand Erfahrung oder gibts da einen Geheimtipp? Selbst wenn ich es einfette und in den Schraubstock einspanne will es nicht rein, der Gummi staucht sich immer am Höhleneingang :D Mädels, bitte helft mir!!!!!!!!!!

Gruß Ronny

Ich liebe die Vögel 8o , die Vögel lieben mich :thumbup: , aber die, die ich liebe, die vögeln mich nich! ;(

• 1. gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig:
    ---> Schau das du die richtigen Schwingenlager gekauft hast :!: :!::!:

2. Schraubstock mit Holz verkleiden (Schohnbacken)
    3. Buchse halb in den Gummiring drücken und den rausstehenden Teil (Buchse) mit Spühlmittel benetzen
    3.1 NICHT außen auf dem Gummiring
    4. Buchse+Gummiring vorsichtig in die Aufnahme drücken und mit dem Schraubstock laaaaangsam die Buchse durchs Gummi gleiten lassen (der Gummi sollte ein wenig mitgehen und noch ca. 1mm rausstehen)
    5. alles ans Moped schrauben und Freude an neuen Schwingenlagerbuchsen haben :thumbup:

MfG
    Martin

• Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde mir die Woche nochmal neue Buchsen kaufen und es nach Eurer Anleitung versuchen...hoffentlich klappt es :D

Gruß Ronny

Ich liebe die Vögel 8o , die Vögel lieben mich :thumbup: , aber die, die ich liebe, die vögeln mich nich! ;(

• Sooo, ich habs endlich hinbekommen!!!! :D
    Habe alles ordentlich eingefettet und die Teile dann mit zwei Unterlegscheiben und einer Schraube reingedreht, so einfach kanns gehen :D
    Also nochmal herzlichen Dank Forum!

Gruß Ronny

• Man lernt nie aus :D... Ich stell mich schonmal drauf ein, aber danke für die ehrliche Antwort :D

Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!