Meine kleine Modellsimson aus Stahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin Lehrling, und meine Zeit beim Schweißerlehrgang hab ich Sinnvoll genutzt
    und mir eine kleine Simmi gebaut.

Alle teile basieren auf diesem >>Foto<< in A5

Zuerst hab ich den Großteil an Einzelteilen gefertigt.
    Schwinge, Stoßdämpfer, Räder, Gabel und Gabelbrücken,
    Tank, Sitzbank usw

Der Tank, Herzkasten und die Sitzbank sind aus einer Blechabwicklung entstanden.
    Blinker Rücklicht und Frontlicht sind Schraubenköpfe und Muttern.

Der Motor besteht aus einem 4 kantstahl (Getriebe) 2 Muttern (Kurbelwellengehaüse)
    und der Zylinder aus einer Plasmaschneider-Düse

Der Auspuff wurde aus einem Rundststahl gefertigt und die Verjüngung geschmiedet.

Verwendet wurden 1er 2er 3er 5er Schweißdraht, 5er 8er Rundstrahl, 2mm Blech, 5er Rohr
    Muttern und Schrauben.

Verfahren waren Gasschmelzschweißen und Hartlöten.

Sie ist nun nicht ganz perfekt geworden... aber dafür das ich se gezimmert hab und
    ca. 1 1/2 Wochen gebraucht hab, bin ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis.

>>ALBUM<<

• hey die sieht ja ma hammer geil aus^^ will auch eine! mit noch n bissl lack und n paar feinarbeiten würd se noch krasser aussehen. aber mach weiter so;)

• auch wenns aussieht wie grad abgekokelt muss man die Arbeit respektieren. Schön sieht se jetzt nicht unbedingt aus, aber man erkennt was es sein soll :thumbup:

FolksWagen

• Sieht echt Spitze aus. Kannst Du das nicht in Serie bauen ?
    Suche noch nen Modell von ner S51. Überall gesucht aber nix schönes gefunden.

Gruß Uwe

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

• Gefällt mir :thumbup:
    Schade das du den Hauptrahmen weggelassen hast ;( Aber man erkennt was es sein soll, der Rest ist Künstlerische Freiheit ;)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!