Schwinge , Motorlager, Fußbremshebel einbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Von welcher redest Du??

Den Unterlegscheiben? Na wenn du jetzt den ersten Link von Devil78 nimmst, dann ist das auf dem Bild die Nummer 22...
    Die sind jetzt bei mir aussen statt innen, weil wenn ich sie innen hingemacht hätte, wäre meine Schwinge net drüber gepasst, da wären 1-2 mm über. Aber so aussen passt die Schwinge perfekt. Frag mich eh für was die Dinger da sind :a_zzblirre:

Ach ja die Feder von dem Haupständer hab ich erst eingehongen, und dann den Hauptständer, festgeschraubt, ging voll easy so :biglaugh:

Devil78 hat Recht, alles erst schön nacheinader mit Köpfchen ranschrauben, dann lösen sich die Probleme von alleine, hab da vllt. bissel viel Druck auf mich aufgebaut...

MfG

ReadyToRumble

• Die Auflaufscheiben, von denen du redest, halten wohl die Buchsen an Ort und Stelle, vondaher ist es schon recht wichtig, dass diese zwischen Motorlager und Schwinge sitzen! Sonst hätte man das damals in Suhl nicht so gebaut;) Ist ja nicht so dass die zuviele Scheiben hatten, nech?
    Wenn sie außen sitzen kannteste dir die auch anne Wand hängen, da nützen sie GAR NIX!

Ich habe sie zuerst auch nicht zwischen bekommen, du musst einfach die Röhrchen von den Schwingenbuchsen so reinstecken, dass sie auf der Innenseite bündig mit dem Schwingenauge sind, dann sollte alles passen;)

LG Tony

• Ich habe sie zuerst auch nicht zwischen bekommen, du musst einfach die Röhrchen von den Schwingenbuchsen so reinstecken, dass sie auf der Innenseite bündig mit dem Schwingenauge sind, dann sollte alles passen

Danke erstmal für die hilfreiche Antwort:

Da muss ich ja aber wieder alles auseinander nehmen oder?

Naja dann habsch ja wieder zu tun -.-

MfG

ReadyToRumble

• Jaa ich weiß, das ist echt ekelhaft da unten;) Aber wenns erstmal richtig sitzt ist alles wieder gut und du hast nen schönes Fahrgefühl;)

LG Tony

• Gut, solange hier ja noch Schnee liegt kann man sowas ja machen...

Nur so zur Info...

- Hinterrad raus
    - Federbeine unten ab
    - Soziusfußstangen unten ab
    - Schlossschrauber lösen
    - 2 Motorbolzen lockern
    - Schwingelagerbolzen rausziehen
    - U-Scheiben an richtige Stelle
    - umgekehrte Reihnfolge wieder zusammenbauen

In dieser Reihnfolge, ne?...hört sich viel an is es aber eig. nicht xDD

MfG

ReadyToRumble

• So das Problem hab ich heute nachmittag behoben, habs genauso nach der Anleitung gemacht... War zwar ein ziemlicher Kampf, aber jetzt passt alles^^

MfG

ReadyToRumble

• Den Unterlegscheiben? Na wenn du jetzt den ersten Link von Devil78 nimmst, dann ist das auf dem Bild die Nummer 22...

Die Auflaufscheiben, von denen du redest, halten wohl die Buchsen an Ort und Stelle, vondaher ist es schon recht wichtig, dass diese zwischen Motorlager und Schwinge sitzen!

Die Scheiben die im Bild (dieses) die Nummer 22 haben, sitzen (nach Bild und auch bei mir) zwischen Rahmen und Motorlager und nicht zwischen Motorlager und Schwinge... ?(

• ÖCH NÖÖÖÖ, habe ich das jetzt alles falsch gemacht und aufgefasst? ;(

Tut mir leid, dass ich was falsches sachte! Verzeiht mir bitte.

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!