22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ach im übrigen: directupload bietet ja son nettes tool an, mit dem man auf einen schwung ne menge bilder hochladen kann
    --> http://www.directupload.net/index.php?mode=tools <--

eigentlich ganz nett das ding, aber: man erhält keine vorschau für foren, sondern nur die reinen links. man kann aus diesne links aber die vorschaubilder sozusagen "rekonstruieren", wenn man weiß was man machen muß ^^ und da ich a) faul bin und b) programmieren kann, hab ich mal bischen was "dazu gedichtet" ;)

einfach das archiv ausm anhang runterladen und die htm-datei ausm archiv im browser aufmachen. dann die bilder mittels des directupload tools hochladen. dann am ende alle links in die geöffnete seite ins obere feld kopieren, datum eintragen (!), convert anklicken, dann unten anklicken und per rechtsklick rauskopieren ;) es ist SUPERWICHTIG daß ihr das datum richtig eintragt, sonst zeigt er keine bilder an ^^ (erst jahr (2stellig), dann monat, dann tag. evtl. mach ichs noch mit automatischer integration in ner späteren variante. das ding is jetzt nur flott zusammengeschrieben ^^)

cya v3g0

Dateien

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• jaiby:
    Deine "D" Version wird das lange 4 Gang schon drücken, denke ich. Würde ich aber trotzdem nicht machen, weil Du da dann festgelegt bist mit dem Zylinder.

Was ist denn da überhaupt kaputt gegangen bei Deinem Getriebe? Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, dann ist das sehr heftig für den Ziehkeil...

Wie gesagt, das Getriebe an sich wird mit den NM zurechtkommen, da sehe ich überhaupt kein Problem.

Grüße, Markus

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• jaiby: Verstärkte Mitnehmer gibts auch hier

http://speedshop.moto-selmer.de/shop,speedshop,antrieb.html

:D Sehr gute Haltbarkeit bei gleichzeitiger Dämpfung.

Mann kann den 2. Gang vom originalen 4 Gang Getriebe ins 5 Gang einbauen, der ist dann standfester, ich denke aber, dass das bei Deinem Motor noch nicht nötig ist.

Grüße, Markus

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Was genau, weiß ich nicht. Vego meinte das hier zu mir: wir vermuten derzeit die abtriebswelle (wo ziehkeil und so drin is)

Ich bin grad doch noch am überlegen, ob ich den Motor zur Reperatur wieder weit weg schicke, oder das diesmal in der Nähe machen lasse, da würde ich mir den Kosten- und Zeitaufwändigen Versand sparen.

• Jaiby Meinungen von anderen bringen dir nichts, nachschauen und Wissen was los ist, ist angesagt. Wenn du Kulanz bekommt ist zu überlegen was dir das Finanztechnisch bringt, da solltes du nachrechnen. Du bist dir aber auch im klaren das wohl ein Neuschliff und Kolben dazu kommt. Und tue dir den Gefallen und lass den Motor nicht von irgendeinen Wald und Wiesenschlosser reparieren.
    BB

• Gibt es Motorenöl, was grau ist und nicht transparent? Sah aus wie Ausgleichsmasse nur Flüssiger

aaaalso: neues motoröl is in 95% der fälle honiggelb, so wie flüssiger honig, nur bischen transparanter. einige öle sind auch rötlich, nicht unbedingt aufgrund der additive sondern wegen optik ^^
    gebrauchtes motoröl is im normalfall schwarz. wenn die suppe grau is, dann is normalerweise alarmstufe rot. zum einen is ne menge wasser im öl. und zum anderen wohl auch ein wenig mehr metallabrieb aufgrund der schwächeren schmierung fürs getriebe (wenns im getriebe mit durchläuft).
    wo kommt denn die suppe her? ausm auto oder aus der simme?

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!