22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das war geil heute ^^ gerne wieder :) (und ja bilder folgen diesmal schneller :P )

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Jo, war echt nett heute. Auch wenn verdächtig wenig Leute da waren.

Highlight des Tages: Fozzie mit Mopped.

Wind, Regen und Gischt, all das schert den Gespannfahrer nicht.
    Trockene Kehle und Leere im Magen, dass kann er hingegen nicht ertragen.

• So, da ich als erster von der heutigen "Ausfahrt" zurück bin, hier mal die beiden Fotos die ich geschossen hab:

War ja echt super Wetter heute!

• Da die Fotos dank Janni auch bald kommen kann ich nun sagen das ich wieder so gut wie mobil bin.

Mein Möp ist eine S51/1E und war eigentlich noch nicht fertig aber die (Sehn)Sucht war zu groß um noch weiter geduldig zu sein und so wurde sie dann zusammengebaut. Das Lackset wurde komplett von Kädix gepulvert und ist eine exzellente Arbeit gewesen.
    Der billardgrüne Hochtank ist nicht original genauso wie der Fußrastenträger mit Seitenständer (S83?) aber was solls....
    Der gekaufte Motor von Tacharo funktioniert einwandfrei genauso wie die 12VE-Zündung die nen halbes Jahr warten mussten bis endlich ihre Stunde kam... :D
    Leider stellte sich ein Defekt am Bremslicht heraus das der Gegenkontakt zur Birne ausgeleiert bzw. defekt ist so das nun ein neues Rücklicht erst wieder gekauft werden muss. Das Gewinde für den Spiegel ist bei der Kupplungsarmatur defekt und greift nicht mehr richtig so das ein paar Teile ausgetauscht werden Ende des Monats.

Alles andere wird Janni ausreichend in Wort und Bild kommentieren...lach

Ansonsten war Treffen nett und Andre spricht wieder mit mir... :dance: :dance:

Ich will auch allen helfenden Händen danken die mir ihre Zeit und gute Laune geliehen haben.... da kommt noch was... :D :D

• Hier ist übrigends der Link zu dem Typen, der etliche Simsons und Teile in seinen Hallen lagert. Der verfügt noch über etliche Originalteile, die er auch übers Inet versendet. Ist quasi sowas wie der "Ludolf" der Simsons.

http://www.simson-oldtimer.com/

Falls da für den Einen oder den Anderen was dabei ist...

• Der ist auch hier bei Einigen als Schlachter verschrien.... entscheiden muss jeder selber... :a_bowing:

• andererseits: irgendwo müssen die "originalteile" ja herkommen. klar gibts noch irgendwo teile die auf halde produziert wurden. oder mal ne unfall simson die ausgeschlachtet wird. aber die meisten teile kommen halt von den schlachtern, so ungern manche diese wahrheit auch hören mögen.

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Jepp...
    War heute ein wirklich schöner Tag zum Moped Fahren...
    Habe die wenn auch kleine Ausfahrt sehr genossen....
    Nur die Rückfahrt war durch das Industriegebiet an der Billhuder Insel ein wenig hoperig und nix für ne Tiefergelegte Schwalbe....

Schön für Fozzi das er heute auch mal endlich sein Möp ausfahren konnte... Wenn auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten und noch mit einigen Kinderkrankheiten....
    Selber Schuld wer das nich hat mitansehen können...
    In diesem Sinne
    Schönes Wetter und immer ne Handbreit Asphalt unter den Reifen
    Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• so, und für die bildergeier jetzt hier noch ein paar davon ^^

andre in seinem element ^^

es ist wahr: fozzie auf einem motorisierten 2 rädrigem gefährt 8|...

er kann einfach nicht anders ^^: andre am schrauben :biggrin:

pfusch am moped :P (na, was fehlt hier?! ^^)

nach ein paar kilometern ist man dann nochmal für ein weilchen im hafen gwesen und hat den möwen beim fliegen und den schiffen beim schwimmen zugeschaut (während nebenbei noch ein wenig flüssiges "verhaftet" wurde...)

mopeds

das u-boot lag gleich nebenan

und zum abschluß des tages nochmal ein großer "rattendampfer" :biggrin:

und nu ab ins bett *gähn*... erstmal ventilator suchen 8|

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

• pfusch am moped :P (na, was fehlt hier?! ^^)

mutig,mutig......

Ich hab aber mal ne Frage an den Mopedbesitzer.
    Das ist ja sicherlich ein MZA-Nabentacho.
    Zeigt der korrekte Werte an?
    Welche Nummer steht drauf?

Ich hab nämlich bei meinen beiden das Problem,daß die eindeutig zu viel anzeigen und schon befürchte,daß die für 17" sind ;(

@Fozzie: Schönes Teil :thumbup:
    Aber von nun an auch mal selber die Finger schmutzig machen ^^

• Jo das war gestern ein sehr schönes Treffen und das mit der anschließenden Ausfahrt können wir öfters machen.

@ tacharo: Eigentlich sollte Fozzi antworten aber ich nehme das hier mal vorweg. Der Tacho war ja auch auf dem Treffen ein Thema gewesen. Der zeigt ca 20-30 km/h zu viel an, mehr dazu kann bestimmt Fozzi berichten.

Gruß Ralf

• Der zeigt ca 20-30 km/h zu viel an

echt? oh mann und ich dachte mir ich kauf mir mal son Komplettset, weil die evtl. genauer sind xD

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!