Was rasselt denn da?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen....

Ich hab da mal eine Frage. Wenn ich Vollgas fahre und der Motor unter Nennlast läuft...also nicht irgendwie bergauf..... dann rasselt oder klingelt da was am oder im Motor. Zieht aber ganz normal....läuft auch so richtig schön rund nachdem ich ihn im Winter komplett zerlegt, gereinigt und neu gelagert habe.
    Kennt einer von euch das Syntom...wenn ja was ist das und ist es schädlich ?????

Gruß Uwe

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

• das rasseln kommt vom zylinder, da beim wieder zusammenbau die kolbenringe nicht exact an der gleichen stelle sind wie vor dem ausbau!
    das hat zwar indirect nichts mit der leistung des motors zu tun, doch wenn einen das stört muss man eine neue garnitur kaufen um das los zu werden

mfg dirk :b_wink:

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Cool son bissel hatte ich gestern auch das Gefühl dass der Motor bei hohen Drehzahlen rasselt. Geht das denn gar nicht weg? Meiner hat auch neue Dichtungen bekommen und neue Ringe. Habe ihn aber noch nicht lange und gestern das erste mal angeschmissen.

LG Tony

• das problem bei der sache ist!
    das sich die originalen ringe mit dem zylinder einschleifen und so ihre position bekommen und halten, nun baut jemand den zylinder ab und die kolbenringe verschieben sich um 1000tel mm und schon passt das nicht mehr und die ringe fangen an zu rasseln da zuviel spiel entsteht!
    wenn du nun neue einbaust schleifen sich die neuen zwar auch ein, aber der zylinder ist nicht mehr so rau wie nach dem schliff, was bedeutet das die ringe langsamer eingeschliffen werden und auch nicht wirklich optimal abdichten werden:

fazit:
    motor solange fahren wie geht und bei einer reg gleich zylinder und kolben ausschleifen bzw neue garnitur einbauen!
    bei 30€ für den satz ist das kein beinbruch

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Das war mal ne fundierte Antwort....Danke.
    Nicht so ein Halbwissen was man hier manchmal zum lesen dargeboten bekommt.

Also passieren oder kaputtgehen kann davon nix weiter, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß Uwe

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

• Wenn der zyli nichmehr der neueste ist,kann das auch das sein,bin aber auchnoch n halbesjahr mit dem "klingeln" gefahrn. Nur suhl hat ihn dann gekillt.
    Sah lustig aus,der arme Kolben. Ein Ring war schon weg,aber ist halt nur die garnitur und nicht der motor....
    :D

Glaube nicht alles was du denkst

;)

2 Mal editiert, zuletzt von dorfmel ()

• Öhm ... jaaaaa :lol:

Den hats Zerbröselt ... sei froh das du die Späne nicht IM motor hattest ;)

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• nööö,alles tuttifrutti ;) .War n schickes Kerzengesicht,so wie es sein muss-n Rehgesicht :a_grgrins:
    Garnitur 5jahre gefahren(kilometer weiss ich nich). Motor ist jetzt auch gemacht.... :a_bowing:
    Aber Back to topic.........

Glaube nicht alles was du denkst

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!