Was rasselt denn da?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann ich nur bestätigen.Hab einen 70er 2Kanal Replika(Känale nur Glatt geschliffen und Steuerzeiten am Kolben,also nicht viel)hab ihn zwar keinen Meter eingefahren aber trotzdem.Nach 4000km hat er geklingelt.Hab ihm jetzt einem Kreuzschliff gegönnt und nen neuen Kolben.Werde ihn diesmal einfahren.Wenn er wieder klingelt tausch ich ihn einfach gegen einen originalen 70er aus DDR-Zeiten aus.Den ich vorher dann auch noch einen Kreuzschliff verpassen werde.

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Das Rassel rührt aber nicht nur von der neuen Position der Kolbenringe her.
    Vielmehr ist das Spiel an den Ringnuten bei den Nachbaukolben zu groß :(

Einzige mir bekannte abhilfe ist es einen anderen Kolben einschleifen zu lassen.
    -> langtuning

• In meiner Sig steht was ...

Und Klingeln gibts Gratis zu neuen Garnituren ... kann ich bestätigen.

Kerze ist bei mir auch Rehbraun!

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• Das rasseln muss nicht immer vom Motor kommen. Bei meiner sr50 waren aufm Trittblech mal 2 kleine Metallstückchen die fürchterlich rumgerasselt haben, dachte schon es währe mein Zylinder.

Das rasseln kann auch auftreten, wenn ne Rahmenschraube nicht 100% fest geschraubt wurde oder sich gelockert hat. Durch die Vibrationen rasselt alles, was nicht fest ist :D

Können natürlich auch die Kolbenringe sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!