** Grünes Gift by El Barto **

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• solche mopeds sind immer nen gefundenes fressen für die bullen!!!
    wenn er doch mit 19 soviel geld hat um sich so ein moped fürn wald aufzubauen, dann lasst ihn doch!!!
    :dash: :dash: :lol: :lol:

A real Simson starts with a kick!

• geisterfahrer halt mal denn ball flach

du weist nichtmal wo ich das teil bewege und motz rum? :a_zzblirre:

soll auf der strecke und abundzu auf treffen bewegt werden

angemeldet wird das teil sowieso nicht mehr also

solche kommentare sind :dash:

• Also ich bin auch einer der eine Simson gerne mal umbaut. Und ich finde deinen Umbau soweit ganz gut, und sieht auch sauber aus. Mich würde mal deine Vordere Scheibenbremse interessieren. Also halt paar mehrere deteils, weil sieht echt gut aus mit Doppelter SB vorne.

Und warum sollte man eigentlich eine Simson so umbauen das man die auch mal wieder zurückbauen kann? Also wenn der Umbau echt gut gelungen ist hat man doch sowieso nicht unbedingt das Verlangen es wieder in Original zustand zu bringen. Und viele lassen ihre Simson bei Wind und wetter, auch wenn sie schön ori ist, draußen stehen das sie anfängt zu gammeln. Ist in meinen augen genauso schlimm. Aber sollte es selber wissen.

Ich würde sagen mach weiter so :thumbup:

• was willsten zur zb vorn wissen?

du musst dir einfach ne nabe drehn lassen die 2 aufnahmen besitzt und wo die speichen passen

mit plug and play wirste da nix finden

• so jetzt wieder back to topic hier. Thema SB hinten ....hast du schon n system oder Komponenten die du hinten verwenden willst? Gibts noch nicht wirklich viele die hintn den SB umbau durchziehen an der S-Klasse. Mir geistert ne Idee im Kopf herum aber ich hab gerade nichts zum ausprobieren da. Bin mal gespannt auf deine Ideen. Ansonsten schönes Werk zumal es nicht in die Gefahr des öffentlichen Verkehrs kommt.

Gruß 50ccm

Übrigens SB hinten macht Spaß kann ich dir sagen

Nur Vögel fliegen schöner........

• Ich finde deinen Umbau gelungen und sehr schön stimmig! Vorallem die Verarbeitung sieht auf diesen Bildern ganz gut aus!! Aber schade, dass viele den Obergurt hochbiegen müssen! ;)

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• also sb hinten ist jetz fast fertig
    die befestigung der bremspumpe am rahmen kann man an denn von hinten fotografierten bild sehen

in die nabe ist ein alustück eingeschweist und ein distanzring für die scheibe (die wird noch gelasert)

bremspumpe und sattel sind von einer mito hinten

ich muss nur noch denn bremshebel anpassen und das distanzstück mit sattelaufnahme , dann is das thema auch gegessen

http://www.abload.de/img/p1030175xtlh.jpg

• hab extra die bilder auf orginal größe gelassen das man auch viel erkennt :thumbup:

die scheiben wurden designt und dann gelasert (hab ich nicht selber entworfen)

wenn noch fragen sind raus damit ich vergess immer zeug aufzuzählen , bei so einen projekt geraten schnell umgebaute sachen in vergessenheit :roll:

• Die Farbe ist aber nicht Original :censored:

Ich steht zwar auf "Straßentaugliche" Simsons, aber dein Umbau ist wenigstens durchdacht von hinten bis vorne und nicht: "ich klatsch mir ein 60cm³ rein und hinten zieh ich mal den Obergurt hoch, ein bissl Schutzi kürzen, passt scho"

Mach Weiter so (aber nur an diesem mOped ^^)

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!