** Grünes Gift by El Barto **

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich mach morgen mal ne detailierte liste der verbauten teile und auch mehr bilder
    aber ich sag mal gleich so das ein doppel sb umbau nicht einfach ist geschweige denn günstig
    das gleiche gilt für die sb hinten

also die nabe ist ne gedrehte für die doppel sb
    gabel ist ne hercules ultra 80 gabel
    felge wird eine 2,15 mz felge in 16 zoll (liegt schon da)
    die beiden scheiben sind vollschwimmend und wurden bei lt gelasert, die gibt es auch nur 2mal (280mm durchmesser)
    bremssattel sind 2x 4 kolben bremssattel schwimmend
    gabelbrücke ist eine 8 fach klemmbare cnc gefräste mit kegelrollenlager

soweit zum vorbau

motor ist halt nen kx80 auf simsonblock der von einen 28er stage6 vergaßer befeuert wird und 21,5 ps leistet , damit sind 135 kmh drin
    getriebe ist ein spezieles 5 gang ohne ersten dafür mit 6ten gang
    rzt rennzündung mit progressiver zündkurve
    geradverzahnter primärantrieb mit einer 5 lamellen kupplung und einer 1,8tellerfeder

rest schreib ich morgen
    is noch ne ganze menge :a_grgrins:

• ORGINAL ORGINAL :dash: :dash: :dash:
    ich kann es nicht mehr hören
    baut eure auf wie Ihr wollt und laßt andere doch schrauben euch muß sie nicht gefallen
    langsam nervt es echt :monster: :monster: :monster: :monster: :monster:

es steht jedem frei auch einfach mal sachen zu überlesen und nicht darauf einzugehen

schon scheiße, wenn andere leute auch mal ne andere meinung haben
    bestimmt n einzelkind, ne
    gibt halt auch leute, die auf originale moppeds und teile stehen, da es nicht mehr werden

es werden momentan so viel teile zerstört und ich werd jetz angemacht weil ich was umbau?
    ich könnt es ja verstehn wenn ich es scheiße umbau aber das wird nicht vorkommen da ich mich nur mit einen perfekten umbau zufrieden geben werde

und sb hinten kommt auch (wo nicht die nabe rückrüstbar ist)
    auch der wasserkocher ist nicht rückrüstbar weil am motorgehäuse geschweiste wurde
    :erwachsen: sternburg export

?(
    hab ick dich in irgendeiner art und weise angegriffen bzw. deinen umbau?
    kann davon nix lesen
    sorry

erst denken und dann posten, danke

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Versuch mal statt der 1,8er Tellefeder ne 5 Lamellen Kupplung mit 1,6er zu verbauen. Die 1,8er hat ne Menge Macken.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• es steht jedem frei auch einfach mal sachen zu überlesen und nicht darauf einzugehen

DANN TU ES DOCH UND FÜHR DICH NICHT IMMER SO AUF GERADE, DU SOLLTEST WISSEN WAS TOLERANZ IST UND NEIN KEIN EINZELKIND

laß die anderen machen und gut ist :erwachsen:

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• wenn ich rückrüstbar les ist mir schon klar das du keine umbauten magst und selbst wenn
    ich zieh mein ding weiter durch

ich muss die 1,8 tellerfeder nehmen da mit der 1,6 die kupplung rutscht!
    ne 5 lamellen kupplung hab ich ja schon drin
    der motor hat knapp 17Nm von daher geht nur diese variante

• ich find dein projekt geil und ist doch ne saubere arbeit,ich schraub selber grad rum um die optik etwas aufzuwerten,,neue technik usw. mach weiter so bin aus das ergebnis gespannt :thumbup:

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• ihr seid lustig - ihr gefallt mir :hasi:

wenn ich rückrüstbar les ist mir schon klar das du keine umbauten magst und selbst wenn
    ich zieh mein ding weiter durch

wenn es deine schlüsse sind, dann is doch schön
    frag mich warum du dich so aufregst, weil ick frage ob es rückrüstbar ist
    habe nichts gegen deinen umbau etc. gesagt, oder doch?!
    ne einfache antwort (wie sie ja kam) hätte mir gereicht, aber deinen 2. post kann ich nicht verstehen
    warum gehst du darauf dann nochmal ein?
    streitsüchtig etc. ?!

wat in manchen leuten nur vorgehen muss...

es steht jedem frei auch einfach mal sachen zu überlesen und nicht darauf einzugehen

DANN TU ES DOCH UND FÜHR DICH NICHT IMMER SO AUF GERADE, DU SOLLTEST WISSEN WAS TOLERANZ IST UND NEIN KEIN EINZELKIND

laß die anderen machen und gut ist :erwachsen:

ick lass ihn doch auch machen oder hinder ich ihn in irgendeiner art und weise daran sein mopped zu bauen wie er will?
    ich glaube nicht
    habe nicht mit einer silbe erwähnt, daß ich seinen umbau scheiße finde oder auch nur ähnliches

weiß gerad nicht was ihr von mir wollt

so jetzt überlegt nochmal wer erwachsen werden soll und wer zu erst angefangen hat gegen leute zu wittern, die auf originale moppeds stehen

so jetzt trinken wir alle einen pfefferminztee und alles wird gut - obwohl ne lieber hagebuttentee (geht nicht so aufs herz, da weniger teein enthält)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• is doch gut wenn du es so siehst

ich kann halt blos keine leute ab die nur orginal wollen und keinen das recht individuell zu sein

so jetz schluss mit denn streit :thumbup:

und wenn dann trink ich heut einen salbei tee :a_grgrins:

• @Sternburg Export schon einmal dran gedacht, dass man auch etwas indirekt oder durch die Blume sagen kann.? Was bedeutet der Satz "Wenn es rückbaubar ist" denn sonst? Wenn das keine indirekte Kritik ist dann bin ich der Weihnachtsmann. Mir gefällt nen Originaler Aufbau auch besser aber sie gehört ihm und er kann machen was er will, und selbst Anspielungen wie deine finde ich unpassend weil ausser diesem Satz sonst gar kein Wort zum Umbau kommt.

• Ich find den Umbau aufjedenfall genial sieht alles Stimmig und vor allem sehr sauber verarbeitet aus.
    Aber irgendwie vermiss ich ein hinteres Schutzblech^^ vieleicht solltest du dir da auch was einmaliges einfallen lassen?!
    Gruss Olaf
    Ups hab ja garnichts zur ORI nich ORI disskusion geschrieben.... woran das wohl liegt ???? :a_bowing:

SIGNATUR....

• Soo, genug gestritten :)
    Mal ne ganz andere frage, wo willst du damit fahren? Ich denke das die sitzposition sehr unbequem sein wird...
    An sonsten echt gute arbeit, steckt sicher ein haufen geld drin...

mfg jan

• das hintere schutzblech sieht man auch auf denn einen bild wirklich sehr schlecht

ist ein gfk schutzblech vom ms50

vorn ist ein echt carbon schutzblech drin

jaja die ori diskussion :i_auslach:

Einmal editiert, zuletzt von El Barto ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!