Das angeschossene Reh und der Albatros

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ beaver: Du kannst gerne mal vorbeikommen... Sind die Rahmenversteifungen noch dran und heil ?? Da dürfte eigentlich nix flattern... Ist die Dämpfungsbuchse noch im Lenkerrohr ?

@ Phr34k: Albatros und Altros sind gleicht - die hießen nur ich glaube ab 2000 Altros...

Einmal editiert, zuletzt von vogtländer ()

• Und ich bin der der Sabern durft
    weil er genau weiß das ich auch gern einen
    hätte. Bin auch mal gefahren und ich muss
    sagen das der Rahmen wirklich etwas instabiel ist.
    Am lenkkopf ist nix gewesen.
    Hat man beim stehen schon gesehen wenn man
    den lenker ohne einzuschlagen mal nach links
    und rechts gedrückt hat ging der ganze rollerrahmen
    mit. Heftig.

MFG Sven

• Da ist dann irgendetwas faul...Oder der Rahmen ist angerissen. Mal nebenbei - zum einhändigen Fahren ist der Albatros auch nix - man muss schon beide Hände an der Lenkstange halten - etwas ungewohnt fahren ist es schon...

• Hi,

der SR50 meiner Freundin war fast unfahrbar und flatterte total als die Stossis hinten brei waren und wie eine Banane aussahen. Das waren auch die 5-fach verstellbaren. Ein Satz neue wirkt da Wunder.

Soweit ich weiss, ist der Albatros-Rahmen anders als der SR50 Rahmen. DA ist irgendein Lenkungsdämpfer vom Werk montiert. Auf jedenfall ist oben am Rahmen ein Loch mehr.

NEUE SD50-Rahmen gibt es bei Schubert, Kostenpunkt 149eur.

MfG

Tobias

• Ich muss mir das mal genauer anschauen, wenn ich bei "vogtländer" mal rumkomme.
    Albatros ist ja auch Neuland für mich. Einen Lenkungsdämpfer konnte ich nicht entdecken.
    Das Heck macht soweit auch einen soliden Eindruck, die Schwachstelle sollte vorn liegen.

Aber der Albatros muss nun erstmal warten, AdventureS83 und Rennsperber haben Vorrang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!