sehr schön geschrieben die geschichte und respekt für den weg
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
sehr schön geschrieben die geschichte und respekt für den weg
Oi!
Hast n sehr guten fang gemacht und der zustand is ja mal mehr als top und bitte verbastel ihn nicht, davon gibt es zu wenige!!
Keine Sorge, da wird nix verbastelt. Im Gegenteil, es wird wieder der Originalzustand hergestellt, denn leider sind ein paar Baustellen am Albatros, aber alles nix Wildes:
S51-Scheinwerfer reingefriemelt:
Kann man alles recht einfach zurückrüsten, mit wenig Kosten.
Was mir allerdings richtig Kopfzerbrechen bereitet:
Das ist genau die Schwachstelle, die ich auch beim Fahren bemerkt habe. Hier greift die Kraft des flatternden Vorbaus auf das starre Heck über. Werksseitig sind zwar innen noch Verstärkungen angebracht, aber ist wohl alles etwas fehldimensioniert. Ich schätze mal das Lenkrohr müsste über den Tank noch auf das Heck abgestützt werden, dann wird es steif genug. Aber das kann ich nicht machen, wegen Originalzustand.
Die plastische Verformung macht mir allerdings schon Gedanken. Ich denk mal ich werde die Verstrebung am Rahmen neu konstruieren und verstärken. Nicht, dass mir diese Stelle bricht, weit entfernt ist es ja nicht mehr.
Über einen Lenkungsdämpfer werd ich mir auch Gedanken machen.
Muss aber alles schraubbar sein, damit auf Originalzustand zurückgerüstet werden kann.
hätteste was gesagt, in Clausthal hätte es Kaffee gegeben. (und Ersatzteile).
Danke fürs Angebot, aber hab ich zum Glück beides nicht benötigt
Geile Geschichte !
Wiviel hast du bezahlt, wenn man fragen darf ?Wo kommst Du genau her ? Vielleicht können wir ja mal ein Albatros Treffen machen... Habe 4 Albatrösser
..
Ich wohne westlich von Zwickau.
Wenn du 4 Stück hast: Kannst du mir mal bei Gelegenheit eine Radkappe ausleihen ?
Ich muss die mal abformen und mir neue gießen. Hab nämlich keine und mit Ersatzteilen schauts da ja rar aus.
Ich wohne westlich von Zwickau.
lol da sagst du vorher nix :eek:
Is ja gleich umme ecke
Wie heißt dein dorf genau?
MFG Pato
Ich möchte ja nicht schwarzmalen aber bis du dir sicher das der Albatros Unfallfrei ist, ich habe echt meine bedenken.
Barmbeck Basch
Ich hoffe es, weil die ganzen restlichen Teile noch original zu sein scheinen, da ist alles gerade und keine Delle. Kniebleche, Telegabel, Kotflügel alles guter Zustand.
Mal sehen, der Albatros muss jetzt erstmal warten, erst müssen die 2 anderen Gefährte werden, das hat Vorrang.
also die Verformungen sehen nicht gut aus. Ich würde auch meinen das Der Vorbau mal irgendwie wo gegen gefahren ist. Das hat bestimmt nichts mit unterdimensionierung zu tun. Das könnte auch das Flattern etwas erklären. Schau mal ob am Stirnrohr zZeichen von Verformung zu finden sind.? Wenns so wäre ein SR Rahmen ist schnell organisiert!
Schöne Story. Glückwunsch zum Albatros
was is eig der unterschied zw. Albatros und Altros?
respekt!!!!
ja hast echt respekt verdient, mit ner Kiste die ich nicht kenn würd ich mich das nie trauen...
Ich hab dieses jahr vor mit ein paar Kumpels nach Italien zu fahren, das währen ca 450 km (eher 550 mit verfahren^^), kein Ahnung ob wir das wirklich durchziehen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!