Kupplungszug zerlegt

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo! ich habe nochmal ein Anliegen ..
    Mein Kumpel war so genial meinen gesammten Kupplungszug zu zerlegen nun ist er unaufindbar (kumpel^)
    nun meine Frage kann mal einer ein Foto einstellen wie der zug am kupplungshebel (MOTORBLOCK) befestigt ist irgentwie scheint da ein Teil zu fehlen weil ich habe keine ahnung wie ich den sonst befestigen soll!

Foto wäre am besten :rolleyes:

edit: es handelt sich um eine Kr51/1

Christian

• das Ende wo das Metallplättchen ist, wird an den Motor eingetüdelt, das andere an den Armaturen.
    Ich hab zwar noch keine KR51/1 gesehn, geschweige denn dessen Motor, aber ich denke mal es ist ungefähr gleich.

Hast noch dieses Teil hier:

FolksWagen

• Hm, ja nur dieses und den Bowtenzug.
    Wenn du jetzt unbedingt fahren möchtest, dann bau die Vorderbremse auseinander und nimm davon den -Nippel zur Bowtenzugaufnahme- Weil ohne Kupplung kannst du nicht fahren, ohne Vorderbremse schon, wobei gefährlich und nicht erlaubt.
    Hast du kein Teilehändler in der Nähe? Das Teil kostet nur 70ct

FolksWagen

• Ich frage mich, wieso zerlegt er den Bowtenzug? wollte er ihn wechseln oder ölen?
    Vielleicht ist der Nippel ja auch noch im Hebel drin?

FolksWagen

• Das Teil von dem Bild kommt oben an das Ende,das am handhebel eingehängt wir.
    Am unteren Ende ist nur das Metallplättchen. Das wird ganz nach außen geschoben und dann von oben in den Kupplungshel (am Motor) eingeführt. Der Seilzug muß dann zwischen den beiden Laschen liegen.

Solltest es zu blöd beschrieben sein,mach ich Dir ein Bild

• Hallo ich weiß jetzt nicht welchen Motor du hast ob für alte Schwalbe oder für S51. Aber wie meine Vorredner schon sagten, ist am Motor der Kupplungszug eigentlich nur mit einem Metallplätchen am Kupplungshebel befestigt.

Wenn das der Weg ist den ich gehen muß, um zu tun was ich tun muß, dann soll es so sein.

Stanley "Tookie" Williams hingerichtet am 13. Dezember 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!