Probleme mit Papiere ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab vor etwa nen Dreiviertel Jahr Papiere beim KBA beantragt und auch bekommen. Auf dem Typ S51 B 1-3. Da vor einiger Zeit dieser S51 3 Gang Motor kaputt gegangen ist und ich noch einen S51 4Gang Motor rumliegen hatte und Natürlich gleich auf 12V umgerüstet. `Jetzt stimmt das natürlich nicht mit dem Daten der ABE überein muss ich mir da jetzt nen Kopf machen und neue beantragen ? Oo auf nen anderen Motor ?

Mfg

Edit.: Da ich mir einen Tomaselli Lenker zugelegt hab ( den Hohen ) von AKF muss ich ja zur Abnahme zum TüV. Anstelle der Normalen Halterung für den Lenker hab ich das hier montiert http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p407 sieht sehr geil aus und ist auch stabil. Muss ich mir jetzt darum auch ne Birne machen ? oder gugge der nur ob ich halt den Lenker in bestimmten Winkeln bewegen kann und dabei die armaturen noch bedienen kann ?

Mfg

• 12V und 4-gang geht klar, da du wechseln darfst

halterung dürfte auch klar gehen

mit dem lenker musste halt gucken
    hab meinen nicht eintragen lassen, da es mir zu teuer ist, ich keine 2 papierfetzen brauche und den meißten bolizisten das teilegutachten ausreicht ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Was man hier so alles liest...
    Also den Motor und die Zündung brauchst du wie schon gesagt nicht eintragen lassen. Aber den Lenker würde ich auf alle Fälle eintragen lassen. Das kostet um die 25 €. Mir wären die 25€ lieber als 3 Punkte und evtl. Probezeitverlängerung. Auch bei einem Unfall (unverschuldet) könntest du eine Teilschuld bekommen ;)

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• kann man nicht auch zur dekra gehen?
    ich hab immer das gefühl die sind gnädiger bei eintragungen

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Wenn der Lenker ein Teilegutachten besitzt, muss dir das jeder TÜVer oder DEKRAmann eintragen. Natürlich nur gegen die Gebühr^^

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• Logo Tomaselli Lenker. Wie gesagt auf 300 400 Euro strafe hab ich kein bock ( nachschulung dann auch )
    Aber muss ich da beim Anbau was beachten ? kA irgendwas ? oder schaut der halt nur so drüber ? und macht mir dann den schein.

Mfg

• wenn du das Teilegutachten mitlieferst, schaut der nur ob du den Lenker auch richtig montiert hast, denn dass der da ran darf klärt das Teilegutachten

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Vorsicht!!!!: Wie aus einem hier an anderer Stelle veröffentlichen Schreiben hervorgeht, darf man mit Auto- oder neuerem Mokickführerschein die alten Dinger mit 60 Höchstgeschwindigkeit nur fahren, wenn an der Betriebserlaubnis der "DDR" nichts verändert wurde.
    Wenn sich also z.B. ein 16-Jähriger mit Mokickführerschein oder ein älterer mit Auto- und ohne Motorradführerschein z.B. einen modernen Lenker eintragen läßt, ist die originale "DDR"-BE verändert und er darf mit seinem Führerschein dieses Ding nicht mehr mit 60 Höchstgeschwindigkeit fahren, d.h. er begeht dann die Straftat des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
    Das wird zwar kein Ordnungshüter wissen, sodaß es wahrscheinlich nicht zu Anzeigen und Verurteilungen kommen wird. Doch wenn es einmal zu einem teueren Unfall kommt und die Versicherung sucht einen Grund um nicht oder weniger zu zahlen, können die vielleicht diese Vorschrift herausholen, und dann gibt es nachträglich ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis (mit Vorstrafe und so).
    Man sollte sich also nur irgendwelche Nicht-"DRR"-Sachen anbauen und eintragen lassen, wenn man einen Motorradführerschein hat (der kastrierte reicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!