AOA 1 falsch umgebaut?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• original gab es sie in schwarz auch

guck mal bei AKF nach nem schwatten auspuff
    sind jedoch nicht der brüller, da nur lackiert

bei sausewind gibts noch originale emalierte
    glaube aber leider nur stinoausführung und nicht für ne enduro
    von hand die beule nachmachen ist kacke, da emalie da garantiert splittert

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Warum muss man den Krümmer Auspuffseitig eigentlich absägen? Ich kann den Auspuff doch auch weiter rauf schieben. Dann wäre das mit der entfernung zur Prallplatte geklärt.

Oder gibt es da Probleme mit der Druckwelle, welche an der Schalldämpferinnenwand endlang läuft und somit am zu weit nach innen stehenden Krümmerrohr "hängen bleibt"?

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Oder gibt es da Probleme mit der Druckwelle, welche an der Schalldämpferinnenwand endlang läuft und somit am zu weit nach innen stehenden Krümmerrohr "hängen bleibt"?

Erstens das und zweitens hast du keinen schönen Konus mehr.. zudem ist das Krümmer kürzen die beste Methode die Resonanzlänge zu verringern..

• also hab meine aoa1 doch richtig gebaut, hab extra nochma geguggt, hatte mich vertan. ich kann zu dem thema mehr geschwindigkeit und so nur sagen das der auspuff sich nur lohnt wenn jemandem der spritverbrauch egal is, ich verbrauch ca. nen halben liter mehr, was schon ne menge is. un bekomm se zwar mit nem stino 50ccm auf 70 (also 5 kmh mehr) allerdings stimmt das mit den drehzahlen usw, im unteren bereich is echt tote hose. lasst euren lieber stino un dann bekommt ihr auch kein ärger bzw müsst net so viel kohle für sprit ausgeben. wenn tuning dann richtig;)

• Naja, die Enduro fährt ja sowieso etwas langsamer, durch den hochgelegten Auspuff.
    Aber ich bräuchte trotzdem nen schwarzen auspuff, damit ich zurückbauen kann ;)

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Wie habt ihr das gemeint?
    Habe ich mit diesem Umbau weniger Leistung als original, oder weniger als beim AOA 1 Umbau und mehr als beim Original?

Und gab es überhaupt nen schwarzen Enduro Auspuff original und für nen bezahlbaren Preis?Also keine 70 € sondern auch so 20-30 €?
    Oder muss ich sonen Chrom Auspuff kaufen?

mfg

Schau mal hier, zwar nicht die Enduro-Ausführung, aber dafür original DDR und relativ preiswert:

http://www.sausewind-shop.com/…600/cp47705/si2206269/cl/

Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!