Hi,
und gleichzeitig fehlt dir untenrum etwas Dampf, ist also nicht alles Gold was glänzt, und hängt auch hier von deine nVorlieben ab.

AOA 1 falsch umgebaut?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Sry der Link oben geht nicht:
Bestellnummer ist: 30400A
mfg -
Wie habt ihr das gemeint?
Habe ich mit diesem Umbau weniger Leistung als original, oder weniger als beim AOA 1 Umbau und mehr als beim Original?Und gab es überhaupt nen schwarzen Enduro Auspuff original und für nen bezahlbaren Preis?Also keine 70 € sondern auch so 20-30 €?
Oder muss ich sonen Chrom Auspuff kaufen?mfg
-
Du verschiebst die Drehzahl der besten Füllung (=meistes Drehmoment) weiter nach oben, d.h. in Bereiche höherer Drehzahlen.
Da die Leistung von der Drehzahl abhängt hast du minimalst mehr Leistung.
Diese Leistung fehlt, wenn du so willst, im unteren Drehzahlbereich. ISt also nicht so der Brüller.Und du fährst garantiert nicht 5km/h schneller.
-
Hi,
weiss man garnet mehr was man glauben soll. Der eine sagt 5 mehr und Leistungsverlust untenrum merkt man nicht, der andere behauptet genau das Gegenteil^^ Ich denke nur ausprobieren fördert die Wahrheit ans Licht -
Naja ich denke 5 km/h sind schon realer als die von manchen angebenen 10-15 km/h.
Aber gut, es können auch nur 2-3 km/h sein.
Was lohnt eigl. mehr?
Stino lassen, oder AOA 1?
Denn wenn dann sehr viel Drehmoment verloren geht, würde ich das beim neuen Auspuff lieber lassenAchja, was ist nun mit dem schwarzen Auspuff?
mfg
-
Ich hab nen AOA1 an 50ccm momentan dran, da ich keinen anderen Krümmer da hab.
Ist beschissen ehrlich gesagt. Und obwohl der Zylinder neu geschliffen ist, läuft das Möp nicht mehr als 63. -
Naja gut, dann werde ich das wohl eher lassen.
was ist denn nun mit nem schwarzen Enduroauspuff? -
original gab es sie in schwarz auch
guck mal bei AKF nach nem schwatten auspuff
sind jedoch nicht der brüller, da nur lackiertbei sausewind gibts noch originale emalierte
glaube aber leider nur stinoausführung und nicht für ne enduro
von hand die beule nachmachen ist kacke, da emalie da garantiert splittertOi!
-
Naja aber da gibt es doch nur noch den 2. Wahl oder?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…hwarz-Enduro-2--Wahl.html
Sollte es noch nen anderen Schwarzen Enduroauspuff geben( am besten nicht 2.Wahl :D), dann verlinkt den doch bittemfg
-
Warum muss man den Krümmer Auspuffseitig eigentlich absägen? Ich kann den Auspuff doch auch weiter rauf schieben. Dann wäre das mit der entfernung zur Prallplatte geklärt.
Oder gibt es da Probleme mit der Druckwelle, welche an der Schalldämpferinnenwand endlang läuft und somit am zu weit nach innen stehenden Krümmerrohr "hängen bleibt"?
-
Oder gibt es da Probleme mit der Druckwelle, welche an der Schalldämpferinnenwand endlang läuft und somit am zu weit nach innen stehenden Krümmerrohr "hängen bleibt"?
Erstens das und zweitens hast du keinen schönen Konus mehr.. zudem ist das Krümmer kürzen die beste Methode die Resonanzlänge zu verringern..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!