AOA 1 falsch umgebaut?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du musst in jedes Blech 2x 10mm Löcher bohren um was zu merken.
-
Lauter. Prallblech kann nicht so gut reflektieren. Daher minimal Leistungsverlust.
und nein, das Bild zeigts schon richtig.
Hier nochmal in Wort und Bild: -
Besorg dir einen neuen Dämpfereinsatz. Deiner ist vermurkst. Da hat huj Recht, das wird nur lauter und die Leistung sinkt.
Es gehören 2 10mm-Bohrungen in die hintere Dämpferplatte. Aber wenn du 50cc original hast, reicht auch locker eine 10mm Bohrung.
Besser noch ein Rohr einschweißen, welches flächengleich den Bohrungen ist, bzw etwas größer im Durchmesser.
Dann bleibt es recht unauffällig leise. -
Es gehören 2 10mm-Bohrungen in die hintere Dämpferplatte
nich ganz richtig glaub ich, sind doch 2 10 mm bohrungen in die vordere dämpferplatte, zumindest laut zeichnung oder? fall ich im unrecht bin hab ichs bei mir falsch gemacht
-
halt stop^^hab grad nochma geguggt, stimmt doch, hab mich verguggt. alles ok^^
-
Schau dir doch die Links an
Ich denke du hast es wohl falsch gemacht..
Vllt. könnte man dieses Teil hier sinnbringend nutzen:
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p8168
Vorders rohr kürzen und schliepen (Schlosschraube) und fertig.. für den der Nicht schweißen will
-
Aber das Teil vom KR 1, also des aus dem Link, das Huj gepostet hat, ist doch quasi ein AOA 1 Umbau( also im Prinzip) oder?
Und dann könnte man doch so ein Teil als Schalldämpferumbau verwende, ohne was umzubauen und das wäre auch noch legal?
Also wenn man einfach nur das Teil reinbaut?
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p8168mfg
-
Ne legal nicht.
Außerdem musste für Aoa1 ein Röhrchen entfernen und das loch verscließn.
Des weiteren ist der krümmer nicht gekürzt;) -
Naja dann werde ich mir wohl in nächster zeit nen neuen Auspuff holen + neuen Krümmer.
Bräuchte so einen Schwarzen Enduroauspufff und am besten nen schwarzen Krümmer.
Wo gibts sowas günstig und vor allem in guter Qualität?
Denn die von MZA sollen ja alle nicht so toll sein.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!