Restauration einer Simson Duo 4/1 Baujahr: 1984

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe mal wieder ein paar Fragen.

1. Wie ist der Auspuff an der Duo befestigt? Der Vorbesitzer hat den voll komisch befestigt. Das kann nicht original sein.

2. Ist das Scheinwerfergehäuse bei euch auch aus Kunststoff?

3. Kann man die 3 Streifen auf der Nabe an der Drehmaschine abdrehen?

4. Wofür sind die eigentlich gut?

Ich sage schon mal im Voraus Danke.

• 1. Wie ist der Auspuff an der Duo befestigt? Der Vorbesitzer hat den voll komisch befestigt. Das kann nicht original sein.

2. Ist das Scheinwerfergehäuse bei euch auch aus Kunststoff?

1. mit einer Schelle an einer auspuffhalterung.

2. Nein ist bei mir aus Metall, nur der schwarze ring ist bei mir aus Kunststoff.

mfg

• Die FLanken auf der Nabe kann man auf der Drehbank abdrehen... prinzipiell sind die für eine Versteifung der Nabe gedacht, geht aber auch ohne!

• Danke für die schnelle Antwort.

Duo 4/1 hast du vielleicht ein Foto wo man sieht, wie der Auspuff befestigt ist???

Also kann ich die einfach abdrehen.

• Ah... so ist das Also befetigt. Einfach mit einer Halterung die an der Verkleidung geschraubt wird.Werde mit dann einfach eine neue Halterung bauen.

Mein Auspuff sieht im moment auch sehr verrostet aus. Kommt wieder ein neuer drauf.

• Hallo, da ich ja rechts eine Strebe hingesetzt habe kann ich den Tank nicht mehr am Rohr befestigen. Deswegen werde ich den Tank einfach etwas höher setzen.

Ich habe heute schon damit angefangen, bin leider nicht fertig geworden :(. Die Duo wollte ich eigentlich morgen auseinander bauen. Naja, dann muss ich halt bis Montag warten.

Übrigens, die neue Halterung werde ich am Rahmen verschrauben und nicht verschweißen :) Werde morgen mal ein Bild zufügen.

Gruß David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!