Morgen fange ich an zu schweißen!!!

Restauration einer Simson Duo 4/1 Baujahr: 1984
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
WAS du bist mit reinem Benzin gefahren ???
wie weit war das?
Ich hätt lieber geschoben als mir meinen Motor zu schrotten... -
Ja... das waren schon 4 Kilometer. Aber es war ja auch noch ein bisschen drin (1/2 Liter) nur hat kam das halt nicht durch den Benzinhahn. und in dem Benzin das vorher drin war hat ich ein bisschen mehr Öl reingetan.
-
Ich gebe dir den tip und holle dir ein paar stoßdempfer vom star den wenn man die anderen kürtzt federn sie sehr schwer ein und der feder weg verkürtzt sich auch und dann wird das fahrwerk sehr hart und ich denke mir mal das das für den duo rahm nicht so gut ist.
-
Ok... hole mir dann wohl welche von der Star.
Bune hast du alle ersätzt oder nur die vordere???
-
Ich habe bei mir alle ersetzt da es dann nicht so wie ein keil fahrwerk wirkt.
-
Wie groß ist der Abstand zwischen Duo und Boden an der Stelle wo der Abstand am geringsten ist. Außer die Reifen, die haben nämlich 0.
-
Sag doch einfach Unterseite Frontblech
-
Das tiefste ist immer noch der krümmer bei mir wie tiefe der hängt weis ich nicht aber ich messe morgen mal und schreibe dir dann noch mal.
-
Das wäre nett.
-
Grüss dich ich habe mal gemessen also der krümmer ist am tiefsten punkt 10 cm über den boden und der unter boden ist 13 cm über den boden.
Aber da ich einen s51 krümmer dran habe weis ich nicht genau wie es dann mit deinen krümmer aussied aber ich denke mal es ist auch so in dem bereich. -
Guten Abend,
wenn der tiefste Punkt ca. 10cm beträgt ist das ja noch völlig ausreichend um etwas schneller über "Hügeln" fahren zu können. Ja... dann muss ich mich mal nach Star Stoßdämpfer umschauen.
Heute bin ich mit Schweißen nicht sehr weit gekommen, da ich erstmal alles ausmessen musste und zusägen. Werde Montag sehr wahrscheinlich weitermachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!